Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung defekt?
#16
(29.12.2015, 22:43)chevytoni schrieb: Erledigt
Hallo und Grüß Gott wie man bei uns sagt.


Ich hoffe Ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt?

Leider muß ich mich an Euch wenden mit einem für mich sehr großen Problem,denn ich brauche meinem Sporti jeden Tag.

Aber jetzt hat es meinen Transsport auch erwischt,wahrscheinlich Kopfdichtung defekt,denke ich.

Falls mir jemand helfen kann bei diesem Problem,bin für jede Hilfe dankbar.

Nach ca. 8km Fahrt baut sich im Kühlsystem ein hoher Druck auf der lauter feinen weißen Schaum in das Ausdehnungsgefäß drückt bis die Temparaturanzeige schnell ansteigt bis zum roten Bereich.

Wenn man den Kühlerdeckel etwas öffnet zwecks Druckabbau kommt nur dieser Schaum raus.
Mein Sohn,unser Mechaniker,hat es sich angesehen und riet mir im kalten Zustand aufzufüllen und dann mit mehrmals gasgeben zu testen ob sich dadurch hoher Druck im Kühlerschlauch aufbaut.

Hat jemand diese Problem schon mal gehabt,oder kann mir sagen ob es die Zkd ist

Falls die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden muß,kann mir jemand eine einigermaßen bezahlbare Bezugsquelle nennen,nach Weihnachten mit unseren Kindern ist der Geldbeutel nicht mehr so voll. 
 
Trotzdem schonmal liebe Grüße an Alle hier im Forum

Falls ich in diesem Text etwas falsch gemacht habe,bitte teilt es mir mit.


Also die Kopfdichtungen, Wasserpumpe, Thermostat ,Ventildeckeldichtungen , Ölfilter , Öl wurde alles gewechselt.
Der Motor wurde nicht nach vorne gezogen,ging so auch.
Das alles dauerte zwei Tage und die Teile mit Öl und Frostschutz kosteten 320 Euro.
UND JETZT LÄUFT ER WIEDER WIE NEU.
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren
#17
Na Prima Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Aber wie habt ihr das ohne nach vorne ziehen Gemacht?????????
Habt ihr so kleine Hände????????

Und achtet am Anfang bitte auf den Wasserstand!!!!!!!
Nu kommt eine Blöde frage, habt ihr beim Entlüften auch hinten die Heizung mit aufgedreht?????? Ich spreche da aus Erfahrung!!!!!!

Lg
       1998er  3,4L Chevy mit ohne LPG aus Freude am Tanken Smile 
       206000 Runter mit Hagelschaden Wand

      Gruß Dirk
Zitieren
#18
(13.01.2016, 21:38)helijungs schrieb: Na Prima Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Aber wie habt ihr das ohne nach vorne ziehen Gemacht?????????
Habt ihr so kleine Hände????????

Und achtet am Anfang bitte auf den Wasserstand!!!!!!!
Nu kommt eine Blöde frage, habt ihr beim Entlüften auch hinten die Heizung mit aufgedreht?????? Ich spreche da aus Erfahrung!!!!!!

Lg

Unser Sohn hat eigentlich nur den rechten Lüfter abgebaut zwecks Motorhalterung, für die hinteren Schrauben hat er eine Ratsche mit Gelenk am Kopf benutzt.

Er sagte es wäre genug Platz und er würde nicht unnötig Teile abbauen.
Nur eine Plastikklemme am Wasserrohr ging kaputt,das Rohr ist links am Motor verschraubt.
Unser  Sohn schnitt das Rohr durch drehte es um und verschweißte es und auf der anderten seite kam dann ein stabiler 'Schlauch zum Einsatz,funktioniert super.


Ich könnte Dir ja ein paar Fotos schicken.
Die hintere Heizung war sowieso aufgedreht,meine frau fiert immer,aber am Lüftungsaustritt ist der Luftaustritt jetzt schon sehr heiß.
Also Heizung geht saugut.
Von der Werkstatt nach hause habe ich den BC zurückgestellt und bin vorsichtig nach Hause gefahren,also nicht schneller als 100.
Nach 8 km lag der Durchschnitts Verbrauch bei 7,4 Liter,also Top Wert.

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben,da ich nicht weiß wie ich die Fotos reinstelle,kann ich falls es jemand wünscht per Email Fotos schicken.
Oder Ihr teilt mir mit wie ich die Fotos hier einstellen kann.

Gruß
Toni
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren
#19
Wahrscheinlich habe ich diese Arbeiten auch vor mir. Meiner bildet Luft im Kühlsystem. Obwohl das Wasser als auch das Öl sauber aussehen, habe ich die ZKD im Verdacht. Habe vor etwa 4 Tagen entlüftet und etwa 4 Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen. Heute bleibt die Heizung wieder mal kalt mal warm.

Weißen Qualm konnte ich auch noch nicht wahrnehmen. Gibts da noch andere böse Möglichkeiten die die Luft im Kühlsystem verursachen können? Habe da noch was zur Ansaugspinnendichtung gelesen!? Könnte die das bewirken?

Grüße aus Berlin
Zitieren
#20
(24.04.2016, 10:53)ropro schrieb: Wahrscheinlich habe ich diese Arbeiten auch vor mir. Meiner bildet Luft im Kühlsystem. Obwohl das Wasser als auch das Öl sauber aussehen, habe ich die ZKD im Verdacht. Habe vor etwa 4 Tagen entlüftet und etwa 4 Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen. Heute bleibt die Heizung wieder mal kalt mal warm.

Weißen Qualm konnte ich auch noch nicht wahrnehmen. Gibts da noch andere böse Möglichkeiten die die Luft im Kühlsystem verursachen können? Habe da noch was zur Ansaugspinnendichtung gelesen!? Könnte die das bewirken?

Grüße aus Berlin

Weißen Qualm hatte meiner auch nicht , er drückte nur zum Ausdehnungsgefäß rüber  und da kam lauter Schaum raus und das wurde so schlimm daß nach 5km das Wasser weg war.
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren
#21
er blubbert manchmal luftbedingt am Ausgleichsbehälter aber ohne Schaum. wenn er entlüftet ist blubbert auch nix. Habe gerade ein Leck am Thermostatgehäuse entdeckt. dort tropft er wenn der Thermostat öffnet. Die Frage ist jetzt, ob er im geschlossenen Zustand eben Luft durch dieses Leck zieht.  Ratlos
 
Ich hoffe es einfach mal und fange damit an...
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung kaufen.... Ben Bosini 5 5.257 10.09.2020, 19:41
Letzter Beitrag: jerallt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste