Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.3er schaltet nicht mehr
#16
Hallo pontilg,
schön daß deiner wieder schaltet, gut gemacht
wegen der Handbremse frag mal arnim.b der hat noch sehr viele Teile und will sie loswerden, ist sicher was dabei.
LG malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Zitieren
#17
(28.12.2015, 12:07)pontilg schrieb: Hallo zusammen,

unser Sohn war gestern mit dem Ponti unterwegs (innerorts) und musste sich im 2. Gang nach Hause schleppen, da dieser urplötzlich nicht mehr schaltete.

Kupplung scheint noch zu funktionieren. 
Wo genau befindet sich der Ölmeßstab für Getriebeöl, da dieses bisher immer von der Werkstatt durchgeführt wurde, unter der Mittelkonsole direkt auf dem Getriebe?

Was kann denn hier im schlimmsten Fall passiert sein? 

gruß
pontilg
Zitieren
#18
(28.12.2015, 12:07)pontilg schrieb: Hallo zusammen,

unser Sohn war gestern mit dem Ponti unterwegs (innerorts) und musste sich im 2. Gang nach Hause schleppen, da dieser urplötzlich nicht mehr schaltete.

Kupplung scheint noch zu funktionieren. 
Wo genau befindet sich der Ölmeßstab für Getriebeöl, da dieses bisher immer von der Werkstatt durchgeführt wurde, unter der Mittelkonsole direkt auf dem Getriebe?

Was kann denn hier im schlimmsten Fall passiert sein? 

gruß
pontilg
Zitieren
#19
Morgen,

mit dem Ölstand hat das Verhalten nichts zu tun.
Der Schalthebel schaltet über zwei Bowdenzüge die Gänge im Getriebe und einer der beiden ist ausgehängt oder gerissen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
der Thread hat uns sehr geholfen. Unser 2.3L war nämlich zwischenzeitlich auch in neutral gefangen. Mit Malos Gartenschlauch-Buchse und ein bisschen Kabelbinder läuft er jetzt wieder und es kann auf große Tour gehen.
Vielen Dank!
Micha von den http://www.theTransSporters.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TS schaltet nicht in der Overdrive oldsmobile236 8 1.802 26.08.2016, 17:41
Letzter Beitrag: oldsmobile236



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste