Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene EGR Systeme bei 3,4 L ?
#1
Hallo Jungs...

Auf der Suche nach neuen Zylinderköpfen bin ich fündich geworden und hab die erstmal überarbeiten lassen und gestern aufgeschraubt.

Dann kam ich zum EGR und musste erstaunt feststellen, das bei den neuen ZK keine Bohrungen für das EGR vorhanden sind. Weinen Meine alten Köpfe hatten davon je 2 in der vorderen und in der hinteren Bank... Ansonsten passt alles... Es gibt bei meinem Motor auch 2 EGR Ventile im System.

Weiß jemand von Euch, ob es wirklich 2 verschiedene EGR Systeme für den TS gibt und wie diese kompatibel zum MSTG sind? Eventuell Baujahrbedingt?

Danke schonmal für Eure Hilfe


LG Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen

Die Löcher von denen du sprichst ist das Sekundärluftsystem der California Ausführung und die zwei Dosen sind Unterdruckdosen und kein EGR - das System bläst Frischluft in die Abgase um die Kalifornischen Werte zu erfüllen.

Grüße Harry
Zitieren
#3
Moin Harry und vielen Dank für deinen Hinweis...

Weißt Du zufällig auch, ob die Dinger vom MSTG überwacht sind? Oder kann ich die einfach weglassen?

Viele Grüße

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#4
Hallo

Diese Dinger sind vom Steuergerät überwacht - einfach weglassen geht nur wenn jemand das Steuergerät umprogrammiert.

Das System nur elektrisch anzuhängen (Pumpe, Relais, Magnetventile) und die Unterdruckdosen nur am Kopf festschrauben ohne die Löcher funktioniert zeitweise -zumindest solange bis die Lambda falsche Werte liefert, da die erwarteten Abgaswerte nicht passen. Damit müsstest du immer wieder den Fehlercode löschen auf Dauer auch nicht das Ware.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Löcher zu bohren, muss aber wirklich exakt lt. Muster geschehen - hier habe ich noch keinen Motorinstandsetzer gefunden der sich das zutraut (Garantie??) - falls du jemanden findest der das macht - die Gewinde sind zöllig.

Grüße Harry
Zitieren
#5
Hallo Harry...

Danke erstmal für Deine erschöpfende Auskunft... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich hatte gehofft, mir den Rückbau der schon montierten Komponenten sparen zu können, aber eigentlich hab ich´s schon gewußt... Weinen

Da ich noch immer keine Gewissheit habe, warum die ZKD nach so kurzer Lebenszeit aufgegeben hat, es war alles von Felpro verbaut, bestelle ich mir die Kopfdichtungen und die Dehnschrauben nu mal original von GM... Sind auch nur unwesentlich teurer...

Nochmals vielen herzlichen Dank und einen schönen Restsonntag...

Viele Grüße

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste