Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier (yogibaer) & Rote Rückleuchten, gelbe Blinker?
#46
Wenn ich das lese Scheinwerfer innen neu verchromen stellt sich mir die Frage wozu der Aufwand?

Gibt es die Scheinwerfer für den Trans Sport mit "E" Prüfzeichen nicht mehr neu zu kaufen?-

Was darf man den dann  einbauen wenn es keine zugelassenen geprüften "E" Scheinwerfer mehr gibt??

Also ich würde die auf ebay in USA bestellen und einbauen..

http://www.ebay.com/itm/Headlight-Headla...8#shpCntId

Da sich die Prüfnummer am Scheinwerferglas befindet kann man das dann umkleben falls die us version nicht

die richtige Nummer ( nur DOT) hat. Meiner Meinung (zählt nicht) reicht DOT (Departure of transportation).

Gruß
Gerhard
Zitieren
#47
Morgen,

leider kannst du das E-Prüfzeichen nicht umkleben und das fehlt offensichtlich.

Wenn du aber einen gutmütigen Pickerldienst hast, dann geht auch das!
Gruß

Thomas
Zitieren
#48
(10.12.2015, 23:07)yogibaer schrieb: Wenn ich das lese Scheinwerfer innen neu verchromen stellt sich mir die Frage wozu der Aufwand?

Gibt es die Scheinwerfer für den Trans Sport mit "E" Prüfzeichen nicht mehr neu zu kaufen?-

Was darf man den dann  einbauen wenn es keine zugelassenen geprüften "E" Scheinwerfer mehr gibt??

Also ich würde die auf ebay in USA bestellen und einbauen..

http://www.ebay.com/itm/Headlight-Headla...8#shpCntId

Da sich die Prüfnummer am Scheinwerferglas befindet kann man das dann umkleben falls die us version nicht

die richtige Nummer ( nur DOT) hat. Meiner Meinung (zählt nicht) reicht DOT (Departure of transportation).

Gruß
Gerhard

genau das ist der Punkt, sie werden nicht mehr hergestellt. aus Langerweile würde ich den Aufwand nicht betreiben. Die original Amis haben kein asymmetrisches Abblendlicht, kannste knicken mit einfach einbauen, sie wurden ja explizit ausgetauscht ;-)
Die Scheinwerfer von Deinem Link sind nicht die Scheinwerfer die bei mir verbaut sind. Ich hab die 4 Scheinwerfer Variante
Und das Umkleben wäre eine Variante, nur muss beim Ami Reflektor ein Loch fürs Standlicht gebohrt werden, aber dann ist der beizeiten auch bloß wieder hinüber.
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#49
Die Asymetrie und das "E" Zeichen sind im Scheinwerferglas.
Die Reflektoren sind gleich bis auf die zu bohrende Standlicht Bohrung. 
Da fallen Plastik Späne in den Scheinwerfer das ist nicht so gut.
Bei anderen US Fahrzeugen haben die Händler hier die US Scheinwerfer fürs typisieren angebohrt und
ein Standlichtlamperl eingesetzt, so war das damals üblich.
Schade das es die hier vorgeschriebenen EU Scheinwerfer nicht mehr gibt, da bist aufs basteln angewiesen.
Möchte nur wissen was macht eine Werkstätte wenn die beim Pickerl die Scheinwerfer beanständen und
der Kunde läßt es reparieren, wie machen die das dann wenn es keine neuen mehr gibt?

Gruß
Gerhard
Zitieren
#50
(11.12.2015, 20:56)yogibaer schrieb: Die Asymetrie und das "E" Zeichen sind im Scheinwerferglas.
Die Reflektoren sind gleich bis auf die zu bohrende Standlicht Bohrung. 
Da fallen Plastik Späne in den Scheinwerfer das ist nicht so gut.
Bei anderen US Fahrzeugen haben die Händler hier die US Scheinwerfer fürs typisieren angebohrt und
ein Standlichtlamperl eingesetzt, so war das damals üblich.
Schade das es die hier vorgeschriebenen EU Scheinwerfer nicht mehr gibt, da bist aufs basteln angewiesen.
Möchte nur wissen was macht eine Werkstätte wenn die beim Pickerl die Scheinwerfer beanständen und
der Kunde läßt es reparieren, wie machen die das dann wenn es keine neuen mehr gibt?

Gruß
Gerhard

und genau deshalb blieb mir nur diese Verfahrensweise übrig. Glaube mir, das ist mir alles klar.  Cool das wegen der Gläser schrieb ich, weil ich weil ich nur noch ein Ersatzglas habe und ich glaube Du weißt nicht wie hartnäckig der Kleber ist. Ich schreibs gerne nochmal: Ich habe 4 Scheinwerfer, die Reflektoren sind aus Metall, die Scheiben aus Glas. Beim Öffnen platzt ganz gerne mal das Glas, denn der originale Kleber löst sich erst bei über 180 grad, ich habe EINIGE Versuche hinter mir. Und wenn Du einen Metallreflektor bohren willst, dann ist der ganz schnell versaut. Außerdem passt die H4 Fassung nicht so einfach dran.
Was Die tun, wenn die Scheinwerfer beanstandet werden? Die werden Dir sagen: kauf Dir ein neues Auto :Grins  in meinem Fall müsste ich mir schweren Herzens diese EU Plastikscheinwerfer einbauen .... grusel  Weinen  Grins Grins (kommt nicht in Frage! )  Sauer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#51
Den Werkstätten fällt der US-Scheinwerfer meistens erst bei der Einstellungsüberprüfung auf da die ja kein richtiges asymetrisches Licht abgeben, da ist man als Besitzer vom US-TS ab 94 am besten drann, der ist mit den US-Lampen Typisiert hier und die Lampen gibt es auch noch
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste