13.01.2016, 10:37
So, nach den ersten Kilometern war es an der Zeit einmal nach dem rechten zu sehen....
Die 15.000KM Inspektion und Wartung der LPG Anlage stand bevor....
Mutig wie wir nun mal sind bin ich mit Filtern bewaffnet auf die Anlage los.
In der Vergangenheit hat sie sich schon mehr als bewährt und lief super....
Als ich mir dann die Injektoren etwas genauer anschaute bemerkte ich eine doch untypische Verschmutzung der Dinger...
Seltsam nur, dass es Zylinder 2 & 4 waren die besonders verdreckt waren.
Da ich bei so etwas nicht lang herum mache habe ich die Revisionskits für die Injektoren besorgt.
Stückpreis von knapp 6,--Euro fressen einem jetzt nicht unbedingt die Haare vom Kopf
Ein bisschen Fummelei ist natürlich der Ausbau der Injektoren und das zerlegen, reinigen, wieder zusammensetzen und der dann folgende Wieder Einbau...
Aber so hat die Wartung insgesamt knapp 60,--EUR Material gekostet und einen ausgedehnten Nachmittag Schrauberei.
Was ich auf jeden Fall irgendwie im Auge behalten werde ist die wirklich auffällige Verschmutzung der Zylinder 2 & 4...
Die 15.000KM Inspektion und Wartung der LPG Anlage stand bevor....
Mutig wie wir nun mal sind bin ich mit Filtern bewaffnet auf die Anlage los.
In der Vergangenheit hat sie sich schon mehr als bewährt und lief super....
Als ich mir dann die Injektoren etwas genauer anschaute bemerkte ich eine doch untypische Verschmutzung der Dinger...
Seltsam nur, dass es Zylinder 2 & 4 waren die besonders verdreckt waren.
Da ich bei so etwas nicht lang herum mache habe ich die Revisionskits für die Injektoren besorgt.
Stückpreis von knapp 6,--Euro fressen einem jetzt nicht unbedingt die Haare vom Kopf
Ein bisschen Fummelei ist natürlich der Ausbau der Injektoren und das zerlegen, reinigen, wieder zusammensetzen und der dann folgende Wieder Einbau...
Aber so hat die Wartung insgesamt knapp 60,--EUR Material gekostet und einen ausgedehnten Nachmittag Schrauberei.
Was ich auf jeden Fall irgendwie im Auge behalten werde ist die wirklich auffällige Verschmutzung der Zylinder 2 & 4...
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr