Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer 2.3 vorn
#1
Question 
Hallo
Ich suche die Scheinwerfer für vorne, speziell den der Beifahrerseite, der Tüvmann bemängelt Rost innen drinnen und will mich nicht mehr fahren lassen. Traurig
Wer hat den noch  oder beide liegen?
Gruß
malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Zitieren
#2
Morgen,

Rost innen drin? Mh?!

Irgenwie schwer bei einem beschichteten Kunststoffreflektor.

Frag mal den Friesen. Der Versand innerhalb Deutschlands ist sicher günstiger als hier aus Wien. Ich hab da schon ein paar gute liegen.
Hat Norbert oder Kecki Ponti nichts dergleichen, helfe ich gerne aus.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Moin Malo
Habe noch einige da.
Lg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#4
Moin,

ist ja egal was es ist, es sieht aber zumindest aus wie Rost oder Korrosion.
Und ich bin nicht mal sicher, wenn du Kunststoff mit metallhaltiger Beschichtung bedampfst, wieso soll die nicht korrodieren können.

Ja, Andreas hat noch ca. 1 Europlatte von den Teilen da...

Gruß
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#5
Hallo
und Danke für eure Beiträge, hab Scheinwerfer bekommen,
danke an Keckyponti, der Tüv hat abgenickt trotzdem einige Stellen drin waren.

Habe jetzt eine gute Möglichkeit gefunden die Einsätze neu verspiegeln zu lassen. Man muss nur alles abbauen und das Glas vorsichtig entfernen, hab einen schon mal testweise probiert, ist machbar.
Hier die Adresse wo ihr fragen könnt : http://www.oldtimer-electrique.de/
Netter Kontakt, verspiegelt auch Kunststoffreflektoren und hatte mir angeboten für 50eu/st. mit Garantie.
Werde das bestimmt mal machen und lass euch das Ergebnis wissen.
Wird sicher auch bedeutend mehr Licht sein.
Gruß
malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Zitieren
#6
Toller Tip, um 50,- kann man nichts falsch machen, ich glaube ich werde malmdas Risiko eingehen ind den alten Satz vom 3.1er zerlegen, ein Glas ist bei denen eh schon mit einem Steinschlag versehen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#7
hi Joseph, da geb ich dir, wenn Du willst, mal ne Adresse mit der ich gute Erfahrungen gemacht hab. UND: Glas vom 3.1er geht nur ab, wenn Du auf min 160/180° erhitzt (original Kleber) Zwinkern hab das im Backofen gemacht. Selbst wenn das Glas nicht wichtig ist, aber die Kleber und Glasreste kriegst Du sonst nur sehr mühsam ab.
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#8
(09.01.2016, 21:50)jerallt schrieb: hi Joseph, da geb ich dir, wenn Du willst, mal ne Adresse mit der ich gute Erfahrungen gemacht hab

Gerne und auch was das da gekostet hat

Da ich ja alles vom Faceliftmodell habe mus ich mal schauen wie leicht oder schwer das Glas sich bei denen lösen läßt, möglicherweise ist die Haftkraft des Klebers da ja auch dem Sparstift zum Opfer gefallen und das Glas lässt sich hier etwas leichter lösen  Zwinkern
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#9
stimmt ja, Facelift Smile .... da ist der Reflektor eh aus Kunststoff, oder?
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#10
Richtig, Plastereflektor  Augenrollen
Mal sehen ob ich die beschädigungsfrei zerlegt bekomme, bei dem einen ist es eh schon relativ egal, ist nur mehr die eiserne Reserve
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer für 91er TS BUNDY 4 1.613 20.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: ponti_mrc_jbn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste