Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E 10 tanken
Hallo geschätzte Trans Sport Gemeinde,

Frage, kann ich mit meinem 94er Ponti US-Modell (Rundschnautzer) mit dem guten 3,8er E 10 tanken? Hab es bis jetzt vermieden,
er hat einen zusätzlichen Ölkühler, wenn das von Bedeutung ist  Ratlos
Für E 10 sind die Fahrzeuge von GM freigegeben, ein höherer Ethanolanteil
greift auf Dauer Dichtungen und auch die Metalle an
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Mein Vater hat das mal ne Weile getankt, die Reichweite lag dann bei ~450km mit 90% Kurzstrecke und Stadtverkehr. Bei uns sind die Preisunterschiede eher gering, 2-3 Cent/Liter, heute mal bei 6 ct/Liter, lohnt also nicht. Ich selbst hatte es beim TS noch nicht probiert, bin auch eher ein Freund von Super Plus, zumindest auf Langstrecke
Moin zusammen 
Bin mit meinen immer E10 gefahren.Auch mal länger E5 als Vergleich gefahren. Konnte im Verbrauch kein Unterschied feststellen. Bis ich meinem mit 460000km verkauft  habe,war alles Ok.
Dazu habe ich mal E85 getankt. Was er auch ohne Probleme vertragen hat. 
Kann E10 also nur empfehlen.
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste