Beiträge: 950
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
11
Ort: 3100/3500
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
Für E 10 sind die Fahrzeuge von GM freigegeben, ein höherer Ethanolanteil
greift auf Dauer Dichtungen und auch die Metalle an
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Beiträge: 103
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung:
0
Ort: 39264
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Ja, professionell
Mein Vater hat das mal ne Weile getankt, die Reichweite lag dann bei ~450km mit 90% Kurzstrecke und Stadtverkehr. Bei uns sind die Preisunterschiede eher gering, 2-3 Cent/Liter, heute mal bei 6 ct/Liter, lohnt also nicht. Ich selbst hatte es beim TS noch nicht probiert, bin auch eher ein Freund von Super Plus, zumindest auf Langstrecke
Beiträge: 252
Themen: 16
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1
Ort: Alfhausen
W3W: funke.ruhe.apfelsaft
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Ja, erweitert
Moin zusammen
Bin mit meinen immer E10 gefahren.Auch mal länger E5 als Vergleich gefahren. Konnte im Verbrauch kein Unterschied feststellen. Bis ich meinem mit 460000km verkauft habe,war alles Ok.
Dazu habe ich mal E85 getankt. Was er auch ohne Probleme vertragen hat.
Kann E10 also nur empfehlen.
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v
Husqvarna 401 svartpilen