Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlen noch Felder im Profil?
#1
Question 
Moin,

wenn ihr mal in Euer Profil reinschaut (hier) - fallen Euch dann noch Angaben auf, die fehlen?
Damit meine ich Profil-Felder, die von den Mitgliedern ausgefüllt werden können - und einen Nutzen für andere Mitglieder haben?
(sowas in der Art wie das Feld "Interface" beispielsweise - da kann man reinschauen und sieht, dass ein Mitglied in der Nähe ein Interface hat und kann den anschreiben, wenn man mal Hilfe braucht)

Fehlt sowas noch in einem anderen Kontext?

Dann wäre es gut mir mal Bescheid zu geben, bevor sich zu viele angemeldet und ihr Profil ausgefüllt haben.

Danke!
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
eventuell Feld für die Digitalisierten Werkstattbücher :-) mit eventuell vorgegebenen Begriffen ...

Wie ist dass mit der VIN Nummer?? oder ist das nicht erlaubt?
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#3
Moin,

joa, mit den Handbüchern könnte man machen.
Wie würdest du das vorschlagen?
Feld und selber alles reinschreiben?
Oder Auswahlbox mit ... welchen? Auswahlmöglichkeiten?

VIN-Nummer, hmm. Hatten wir im alten Forum.
Wenn Interesse besteht, wieso nicht?!

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#4
Hallo Martin,

nicht die meisten, aber doch die/der eine oder andere hat mehr als einen PTS/Chevy. Wäre es möglich, wenn die betreffenden Daten nach Fahrzeugen zu spezifizieren?

Mein Fahrzeug 1:
Kraftstoff 1:
Interface Benzin 1:
Interface Gas 1:

Mein Fahrzeug 2:
Kraftstoff 2:
Interface Benzin 2:
Interface Gas 2:

Plausibilitäten sollten so bleiben, damit wenigstens die Daten zu Fahrzeug 1 gefüllt sind. Ich weiß nicht, wie speziell Du die Plausi's definieren kannst.

Alternativ:
Ein Freitextfeld, damit die User die Daten manuell erfassen können.

In der Userdaten-Box links ist nur ein Fahrzeug angegeben, läßt sich das um ein zweites Fahrzeug dann erweitern? (Abhängig von der Art der Erfassung) So etwas gibt/gab es in einem Gasforum.

Gruß Rolf
Chevrolet Trans-Sport 3,4 LPG, Bj. 1999, 225.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage KME Nevo Plus mit Irene 66L Tank
Pontiac Trans-Sport 2,3l-16V LPG, Bj. 1996, 164.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage BRC Sequent 24 mit STAKO 66L Tank
Zitieren
#5
---------------------------------------------------------
joa, mit den Handbüchern könnte man machen.
Wie würdest du das vorschlagen?
Feld und selber alles reinschreiben?
Oder Auswahlbox mit ... welchen? Auswahlmöglichkeiten?
--------------------------------------------------------------

Zumindest Mehrere Felder da manche schon einige Bücher zuhause haben in digitaler Form.

Auswahlfelder wenns  leicht geht ,wäre eventuell einfacher.
Felder
Buch............Art des Buches........Zeitraum..........Sprache.......Seiten d. Buches
Haynes........Owners Manual........1990 - 1996....     .....................................Wenn mit Auswahlfelder ,, oder wenns mit den Leeren Feldern geht, wäre es möglich,dass die User durch einen SUCHLINK auf alle User kommen die solche Digitalisierten Bücher besitzen, damit diese Wissen obs in Ihrer Nähe sowas gibt ...............................wenns geht
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#6
Was mir gerade noch eingefallen ist wäre eine STATISTIK über die derzeit aktuellen Fahrzeuge, ( niccht die mal gehabten)
Aufgeschlüsselt als Langschnauzer - Kurzschnauzer - Nachfolgermodelle Chevi 3,4, 0der Pontiac Montana

Aufgeschlüsselt als 2,3l, --3,1l,- 3,4l, -3,8l, - US oder EU Modell,, so dass man in der Statistik zb, ersieht wie viele angemeldete 3,8er im Forum sind.
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#7
Moin!

uff  Gruebel

Ich glaube bei den Handbüchern wäre dann doch eine große Freitext-Box angemessen.
Sofern man das nicht  - wie Elvira - in die Über-mich-Box packt. Für eine Auswahlbox gibt es einfach zu viele unterschiedliche Möglichkeiten.

Zum Thema 2. Fahrzeug: Da könnte ich noch einmal die gleiche Auswahlbox anbieten.
Nur kurz zum Hintergrund: Die Auswahlbox mit dem Fahrzeug hatte ich als zwingend bei der Registrierung vorgeschrieben.
Wieso? Weil ich die Daten daraus unbedingt neben jedem Beitrage eines Mitgliedes stehen haben wollte. Sodass das Fahrzeug, wieso das Mitglied hier im Forum ist, auch angegeben wird. Im alten Forum hatten viele nach Monaten noch keine Signatur - und man musste jedes Mal nachfragen, um was für ein Auto es geht, wenn jemand Hilfe brauchte. Daher jetzt die Box, für ein Minimum an Info. Dürfte die meisten Fälle abdecken.

Jetzt zum Luxusproblem Zweitfahrzeug  Zwinkern
Da kann ich, wie gesagt, eine 2. Auswahlbox anbieten, wie die erste.
Möchtet ihr allerdings auch markenfremde Autos angeben - dann würde sich eher eine Freitextbox anbieten.

Die Frage ist halt, was macht man mit der Info?
Das Erstfahrzeug wird neben den Beiträgen angezeigt.
Will man das für das Zweitfahrzeug auch?

Und zur Statistik, wow - ich glaube da bist du schneller mit einem fixen durchzählen, als dass ich da was programmiert habe  Zwinkern

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#8
Hallo Martin,

eine Freitextbox wäre ausreichend.

Warum ich das frage? Naja, wenn es um Unterstützung geht, dann kann ja jemand wie ich mit Diagnose usw. aus beiden Welten aushelfen. Es geht ja nicht darum, damit zu prahlen.
Und wenn in der Freitextbox gesucht werden kann, sollte das doch ausreichen. im übrigen ist eine Freitextbo das Allroundtalent für jede Art von gewünschten Informationen, ohne das Du jetzt speziell bestimmte Felder programmieren mußt.

Bezgl. der zwagsweisen Daten stimme ich Dir zu. Zuletzt war das ein Übel, dem nur so beizukommen ist, damit unser Forum nicht als Verkaufs- und Nullkosten-Hilfe-Forum mißbraucht wird.
Chevrolet Trans-Sport 3,4 LPG, Bj. 1999, 225.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage KME Nevo Plus mit Irene 66L Tank
Pontiac Trans-Sport 2,3l-16V LPG, Bj. 1996, 164.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage BRC Sequent 24 mit STAKO 66L Tank
Zitieren
#9
Moin,

ich habe...
  • eine zusätzliche Textzeile für ein weiteres Fahrzeug eingefügt
  • ein Textfeld für Hilfsmaterialien eingefügt
  • die einzelnen Profilangaben neu und hoffentlich logisch geordnet
Bitte Feedback, wenn etwas noch nicht ganz optimal ist.

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#10
Hallo Martin,

also, mir reicht das vollkommen. Ich habe mal ein paar Daten eingetragen...und finde sie über die Suche nicht. In der Suche (oben in der Zeile "Startseite" ...) kann ich nicht die Profile angeben. Oder sehe ich da etwas nicht?

Danke und Gruß
Rolf
Chevrolet Trans-Sport 3,4 LPG, Bj. 1999, 225.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage KME Nevo Plus mit Irene 66L Tank
Pontiac Trans-Sport 2,3l-16V LPG, Bj. 1996, 164.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage BRC Sequent 24 mit STAKO 66L Tank
Zitieren
#11
Moin Rolf,

da hast du Recht, die Suche konzentriert sich nur auf das Forum.
Umstellen lässt sich das nicht, müsste man selber eine Datenbankabfrage reinprogrammieren.

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leute, bitte füllt euer Profil aus und ladet einen Avatar hoch! flatdown 0 32.109 16.09.2015, 21:19
Letzter Beitrag: flatdown



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste