Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wechselt man die Spannrolle?
#1
Moin zusammen,
bei meinem Ponti hängt die Spannrolle für den Serpentinbelt daneben. Zum Glück ist das unweit von zu Hause passiert.
Jetzt wollte ich einfach die Schraube, die die Rolle  hält, losschrauben aber das Dingen sitzt verdammt fest.
Gibts da nen Trick, ist das Linksgewinde oder einfach mit Schmackes und nem Rohr?

Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#2
(31.10.2015, 11:57)Lummi schrieb: Moin zusammen,
bei meinem Ponti hängt die Spannrolle für den Serpentinbelt daneben. Zum Glück ist das unweit von zu Hause passiert.
Jetzt wollte ich einfach die Schraube, die die Rolle  hält, losschrauben aber das Dingen sitzt verdammt fest.
Gibts da nen Trick, ist das Linksgewinde oder einfach mit Schmackes und nem Rohr?

Gruß
Lummi
Moin moin 
Dreh die Uhr vor und nicht zurück
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#3
Ist eine normale Schraube, braucht meistens ein wenig Schmackes die nach längerer Zeit löst
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Ist ein Linksgewinde, Hab ich nach der Carambakur gemerkt.

Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#5
Soodele,
die Alluführung, die in der Scheibe sitzt ist abgebrochen aber noch am Stück. Das bedeutet normaler weise ein komplett neuer Spanner. Das kann aber gutgehen, wenn mans vorsichtig repariert. Hab hier noch den 3,1er stehen mit fast neuem Spanner. Hab das Teil auch mal ausgebaut und siehe da, die Rolle passt fast genau. Das Kugellager ist dasselbe nur die Schraube hat ein anderes Gewinde, passt aber mit der 3,8er Schraube. Man muss nur eine Unterlegscheibe dazwischen tun, damit die Befestigung nur auf dem Kugellager sitzt. Da gehe ich morgen nochmal rann.

Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannrolle Schraubnix 5 8.131 06.11.2018, 17:32
Letzter Beitrag: Schraubnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste