Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach Hilfe
#16
Okay ja soll bei mir auch nur dezent sein mal schauen
Zitieren
#17
Weiter im Stoff....Montag gehts endlich zum Lack....und die Probefelge ist da. Ich war auf der Suche nach einer Halbwegs-Retro-Felge, die (für mich) zum Auto passt. Bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es. Die Felgenauswahl ist im 19" Bereich und der richtigen ET in dem LK 5x115 nicht sehr groß. Eine 9J wäre schon zu breit.
Das Mattgrau soll die Grauapplikationen der Zierstreifen und Schriftzüge aufgreifen. Es ist eine MB Design LV1 in 8,5x19 ET35 mit einem schön leisen (67DB) Yokohama Advan-Fleva 235/35er Reifen. Abrollumfang enstpricht mit 0,1% Abweichung dem Serienrad. Nach innen und außen ist sie je 3cm breiter.....passt perfekt...alles freigängig.

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Der Lacker ist fleißig…


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Morgen noch finish und dann geht’s ans Zusammenbauen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Auto ist wieder komplett und ging direkt zur Klimawartung. Wie vermutet, war der Trockner komplett verstopft und wer weiß wie alt. Neuer Trockner, Desinfizierung, Neubefüllung. Haken dran. Läuft.
Ein paar Überraschungen hielt er nach der Probefahrt noch bereit.
Undichter Kühlerverschluss…neuer drauf. Fertig
Ölablassschraube schwitzt…. Hatten beim Wechsel die alte samt Plastikring genommen. War wohl keine gute Idee….nun komplett neue Schraube mit Dichtscheibe.
Zu Guter Letzt noch ein leckender Getriebeölkühlerschlauch an der Pressstelle Gummi/Alu. Gut, wenn nebenan ne Hydraulikbude sitzt und mal schnell eine neuen Schlauch reinpressen kann. In dem Zusammenhang weiß ich nun auch, das dieser TS lt. Rockauto eine sog. „Heavy Duty“ Variante ist…lach. Hatte mich schon gewundert, wozu das Teil nen extra Getriebeölkühler braucht.  
Die AHK ist nun auch verbaut mit 13-poliger Dose. War etwas tricky mit der Elektrik, aber machbar. 
Nach 6 Wochen Bestellzeit sind die Felgen endlich eingetroffen. Neue Yokohamas drauf und direkt umgesteckt. Im Prinzip war dann alles fertig fürs Finale beim Aufbereiter….bis der Anlasser nicht mehr ausgehen wollte bzw. das Ritzel nicht mehr zurückfuhr. Er scheint sich in meiner Werkstatt so wohl zu fühlen, dass er einfach nicht mehr gehen möchte  Schüchtern Am Mittwoch kommt ein neuer von Rockauto. Aufbereitungstermin verschoben.

@Ponti_mrc….: oben rechts ist dein gewünschtes Bild, wobei das direkt nach Absetzen ist. Nach ein paar Meter setzt sich das Auto noch ein paar mm.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#21
Für Facebook-Nutzer und Interessierte ist der Aufbereitungsprozess hier zu verfolgen:

https://www.facebook.com/share/r/KV5DEWL...tid=WC7FNe

Heute ging es los mit einer Grundaussenreinigung bevor die eigentliche Arbeit startet.
Zitieren
#22
Erste Erfolge im Detailling…


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Schaut echt fesch aus
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#24
Danke….wir liegen in den letzten Zügen….


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Nach 1 Jahr Schrauberei ist er nun endlich fertig. Die H-Abnahme war auch erfolgreich. Nächste Woche erfolgt dann zu guter Letzt die Zulassung und er hat endlich den Weg zurück auf die Straße gefunden. 
Vielen Dank ans Forum für die Unterstützung….und ganz besonderen Dank an fronrath für seinen Besuch in Stralsund und seine fortlaufende Hilfe bei dem Projekt. 

Ich würde so gern ganz viele Bilder hier präsentieren, aber leider scheitert es an dem verfügbaren Speicherplatz. Für die interessierten Facebookuser ist hier ein Link. 

https://www.facebook.com/share/p/zZjcFMe...tid=WC7FNe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#26
Hallo zusammen…..mittlerweile steht er wieder komplett original da. Die 19“ und die 30er Federn haben in dieser Kombination hinsichtlich Fahrkomfort nicht überzeugen können. Das TS ist einfach zu butterich und das ist auch gut so. Ich mag das Wohnzimmer auf Rädern.
Von daher sind die originalen Federn wieder drin, die Werksalus habe ich strahlen und neu pulvern und die Nabendeckel lackieren lassen. 
Kommenden Winter schauen wir uns mal den Himmel an. Den hätte ich schon noch gern wieder vernünftig. 
Ansonsten ärgert mich aktuell eigentlich nur noch der vordere Scheibenwischer. Der funktioniert mal ja mal nicht, je nach Wetter und Laune. Wenn Ausfall, dann geht nur noch die höchste/schnellste Stufe. Habe da kein System erkennen können. Die Schaltereinheit kann ich ausschließen. Haben die vom Schlachter probiert. Gleiches Bild. Irgendwo muss ein Wackler sein….hat der noch nen Relais irgendwo sitzen oder gibt es evtl einen anderen Tipp?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
(26.08.2024, 11:18)KleinerMann schrieb: Irgendwo muss ein Wackler sein….hat der noch nen Relais irgendwo sitzen oder gibt es evtl einen anderen Tipp?

Jau gibt es
Scheibenwischermotor, rechts oben im Motorraum. Klemm aber die Batterie ab, bevor du die Finger reinsteckst.
Zuerst etwas Platz schaffen und Gestänge abmachen, der Motor ist (glaube) mit drei Schrauben befestigt, müßt nachschauen. Den Gehäusedeckel abmachen, da siehst du schon die Leiterplatte aus dem Bild. Einen guten, nicht zu kleinen Lötkolben, idealerweise das alte Lötzinn entfernen und die markierten Stellen nachlöten. Das sollte es gewesen sein.
Das Bild stammt von älteren Kollegen und hat wohl die ganze Forumszeit überdauert, hilft immer wieder jemanden ;-)

[Bild: a2a809ce3c027f59d22cb35a95f7851e.jpg]
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste