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Henry
#1
?Hi! 1993er Trans Sport 3,8 wird  30.
HU vorgeführt, wegen genauem Status, mir war klar, dass er so nicht durch kommt. 
Gibt es eigentlich Reparaturbleche? Oder welche, die man anpassen kann?
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#2
Mit viel Suchen findet man noch das eine oder andere Reparaturblech, natürlich nur in den USA und meist werden diese auch garnicht ins Ausland verschickt. Beste Lösung ist wohl, alles selbst zu machen.
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#3
Danke für die schnelle Antwort. Manchmal kann man ja Bleche von anderen Fz „modifizieren“, hat da evtl. jemand Erfahrungen sammeln können?
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#4
Ich will es nicht ausschließen, aber so rein spontan fällt mir kein Auto ein, das irgendwo von der Konstruktion, dem Rahmenaufbau in die Nähe eines 92er - 96er TS kommt. Das Nachfolgemodell (Chevy TransSport) ist ja dem Opel Sintra recht ähnlich, aber ob sich das auch auf Karosserieteile bezieht, weiß ich nicht. Der Chevy ist ja in den Maßen etwas größer.
Nur mal zur Denkweise: so oder so braucht es nachher handwerkliche Fähigkeiten, Bleche raustrennen, ggf umformen, Bleche einschweißen, u.U. Elektrik, wenn es z.b. die A-Säule betrifft.
Für eine Suche im Web benötigt man die Part-nr/GM-nr. Lt unseren Unterlagen gab es nur etwa 15 Bleche der gesamten Karosse, die als Reparaturblech überhaupt verkauft wurden. Heute finde ich davon nur noch die Outtrigger, da kostet mir aber einer fast 100 Euro, bis er zu Hause ist.
Für deine Anfrage nach alternativen Teilen bist du vielleicht etwas spät, Anders als vor 10 oder 15 Jahren gibt es nun kaum noch TS auf den Straßen und diese letzten TS wurden wohl alle schon mal blechseitig repariert.

Ein Bild aus unserer Galerie, es zeigt eine der Eckversteifungen hinten links und rechts. Beim letzten TÜV meinte der Prüfer schon, nochmal wird das nix. Dann blieb das Auto wegen gesundheitlicher Probleme gut 3 Jahre stehen. Am Ende sahen die Ecken so aus. Das obere Blech hat mein Vater aus einem Stück gebaut. Es ließe sich aber auch aus mehreren Einzelteilen erstellen. Eine Sickenpresse haben wir leider (noch) nicht, darum schaut das Loch etwas unförmig aus, aber wen interessiert das, solang beide Seiten gleich ausschauen?

[Bild: 7d47afbd767d9ff806542b3ff2113daa.png]
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#5
Hallo zusammen
Die einzigen Reparatur Bleche zum kaufen kenn ich bei Ebay. Die wären für den Schweller. Da ist aber das Problem, das dieser komplett verkleidet ist.
Ich habe alle Bleche immer angefertigt. Geht relativ einfach,da es nicht so eine komplizierte Konstruktion ist.
Das Problem beim Pont ist,daß er viele versteckte Rostnester hat. Der Rost wandert bis unter den kunststoff.
Mfg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
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