Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Detailfotos vom 3,1er
#1
Hallo zusammen,
ich fang mal von vorne an.

Wir haben zum Spaß mal die Kompression gemessen und festgestellt, dass der zweite Zylinder gar keine hatte. Also haben wir den Zylinderkopf abgebaut und siehe da, im Auslassventil war ein Loch.  Mein Schwager, KFZler meinte, dass wir den anderen Kopf auch runter nehmen sollten, da man besser beide Dichtungen erneuern sollte. Zwischendurch wollte ich bei der Demontage noch Fotos machen aber es ging woh unter. 
Da beide Köpfe nicht mehr plan waren, habe ich sie zum Aufbereiten weggebracht. Tags drauf hatte ich sie schon zurück und dann fing das Drama an.

Keiner wusste mehr, wie diverse Anbauteile ( Bügel und Halter ) und besonders mit welchen Schrauben sie fest gemacht werden.

Nun meine Frage, hat jemand eventuell Fotos oder Zeichnungen von den Teilen ? Bei Google hab ich bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. 

Es geht sich besonders um die Halter, die an den Seiten der Zylinderköpfe angeschraubt sind. Wir wissen nicht genau, welche Schrauben dor wo rein kommen.

Ich wäer euch echt dankbar.

Allen noch ein schönes Wochenende
Zitieren
#2
(19.02.2022, 12:54)BUNDY schrieb: Hallo zusammen,
ich fang mal von vorne an.

Wir haben zum Spaß mal die Kompression gemessen und festgestellt, dass der zweite Zylinder gar keine hatte. Also haben wir den Zylinderkopf abgebaut und siehe da, im Auslassventil war ein Loch.  Mein Schwager, KFZler meinte, dass wir den anderen Kopf auch runter nehmen sollten, da man besser beide Dichtungen erneuern sollte. Zwischendurch wollte ich bei der Demontage noch Fotos machen aber es ging woh unter. 
Da beide Köpfe nicht mehr plan waren, habe ich sie zum Aufbereiten weggebracht. Tags drauf hatte ich sie schon zurück und dann fing das Drama an.

Keiner wusste mehr, wie diverse Anbauteile ( Bügel und Halter ) und besonders mit welchen Schrauben sie fest gemacht werden.

Nun meine Frage, hat jemand eventuell Fotos oder Zeichnungen von den Teilen ? Bei Google hab ich bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. 

Es geht sich besonders um die Halter, die an den Seiten der Zylinderköpfe angeschraubt sind. Wir wissen nicht genau, welche Schrauben dor wo rein kommen.

Ich wäer euch echt dankbar.

Allen noch ein schönes Wochenende

Ich kann Dir morgen Fotos von Meinem machen.
Brauch halt deine Emailadresse...

Grüßle PIT
Zitieren
#3
(19.02.2022, 23:53)PIT66 schrieb:
(19.02.2022, 12:54)BUNDY schrieb: Hallo zusammen,
ich fang mal von vorne an.

Wir haben zum Spaß mal die Kompression gemessen und festgestellt, dass der zweite Zylinder gar keine hatte. Also haben wir den Zylinderkopf abgebaut und siehe da, im Auslassventil war ein Loch.  Mein Schwager, KFZler meinte, dass wir den anderen Kopf auch runter nehmen sollten, da man besser beide Dichtungen erneuern sollte. Zwischendurch wollte ich bei der Demontage noch Fotos machen aber es ging woh unter. 
Da beide Köpfe nicht mehr plan waren, habe ich sie zum Aufbereiten weggebracht. Tags drauf hatte ich sie schon zurück und dann fing das Drama an.

Keiner wusste mehr, wie diverse Anbauteile ( Bügel und Halter ) und besonders mit welchen Schrauben sie fest gemacht werden.

Nun meine Frage, hat jemand eventuell Fotos oder Zeichnungen von den Teilen ? Bei Google hab ich bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. 

Es geht sich besonders um die Halter, die an den Seiten der Zylinderköpfe angeschraubt sind. Wir wissen nicht genau, welche Schrauben dor wo rein kommen.

Ich wäer euch echt dankbar.

Allen noch ein schönes Wochenende

Ich kann Dir morgen Fotos von Meinem machen.
Brauch halt deine Emailadresse...

Grüßle PIT

Da fällt mir gerade ein ....ich habe von Locke gescante werkstatthandbücher zum downloaden bekommen     


Schau mal, vieleicht klappts ja dei dir auch

nommal a Grüßle
Zitieren
#4
Da fällt mir gerade ein ....ich habe von Locke gescante werkstatthandbücher zum downloaden bekommen     
[font=Calibri", "sans-serif]
[color=#333333][size=small][font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Schau mal, vieleicht klappts ja dei dir auch


nommal a Grüßle


bitte den link löschen
20 lange Jahre Trans Sport
von 1993-2013 Zwodreier, Dreiachter + Chevrolet Lumina
Jetzt  BMW X1 
Zitieren
#5
Hallo Bundy,

du findest auch Explosionszeichnungen bei KTS:

https://www.ktsamericanparts.de/?site=kataloge

Gruß
Locke
20 lange Jahre Trans Sport
von 1993-2013 Zwodreier, Dreiachter + Chevrolet Lumina
Jetzt  BMW X1 
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,

danke erstmal an Locke für das Werkstatthandbuch, es hat mir wirklich sehr geholfen.

Allerdings habe ich den Eindruck, der TS will nicht mehr auf die Straße.  Als ich am Heizungsanschluss ( glaube ich zumindest ) an der Ansaugbrücke das zugehörige Rohr wieder anbringen wollte, riss dieser natürlich ab. Sowas  passiert logischerweise erst, wenn die Ansaugbrücke wieder eingebaut ist  .

Ich habe dann Stunden damit verbracht, die Reste vom Gewinde raus zu porkeln was nicht ganz einfach war, da ich ja die Ansaugbrücke nicht wieder ausbauen wollte. Habe mir jetzt einen neuen Anschluss bestellt und hoffe, dass es dann ohne weitere Probleme endlich was wird.


Allen einen guten Start in die neue Woche.
Zitieren
#7
der Anschluss vom Rohr zur Brücke ist auch eine Steckverbindung, da brauch nix geschraubt werden. Das hättest Du sehen können, als Du alles auseinander hattest Zwinkern
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#8
(04.03.2022, 16:33)jerallt schrieb: der Anschluss vom Rohr zur Brücke ist auch eine Steckverbindung, da brauch nix geschraubt werden. Das hättest Du sehen können, als Du alles auseinander hattest Zwinkern

Hallo, 
Es stimmt, dass das Rohr einen Steckanschluss hat aber das Gegenstück  ist in der Ansaugbrücke eingeschraubt. 

Das Neue ist schon da und eingeschraubt. 

Leider sind jetzt die Gummianschlüsse der Unterdruckschläuche kaputt.

Ich sag doch, die Karre will nicht mehr auf die Straße.
Zitieren
#9
"Es stimmt, dass das Rohr einen Steckanschluss hat aber das Gegenstück ist in der Ansaugbrücke eingeschraubt."
und man brauchts nicht abschrauben Zwinkern
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste