Beiträge: 205
Themen: 70
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
0
Ort: 51069
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Ja, Grundlagen
Hallo geschätzte Pontianer,
ist eigentlich die Steuerkette beim 3,8er wartungsfrei oder gibt es da was zu beachten
und wie komme ich an die hinteren Zündkerzen ran ohne mir den Arm zu brechen ?
Gruß aus Köln
Olaf
Beiträge: 950
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
11
Ort: 3100/3500
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
Die Kette ist wartungsfrei, an die Kerzen kommt man am besten ran undem man das obere Motorlager ausbaut und den Motor mit einem Spanngurt vorzieht, geht zwar außer bei der Variante mit Doppelklima und Doppelheizung auch so, macht es aber doch etwas einfacher
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Beiträge: 52
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
0
Ort: 59427
W3W: http://w3w.co/elche.blütezeit.unvollständig
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
beim dreiachter geht es doch auch ohne Spanngurt.....
Wolldecke drüber und Motorkuscheln....
20 lange Jahre Trans Sport
von 1993-2013 Zwodreier, Dreiachter + Chevrolet Lumina
Jetzt BMW X1
Beiträge: 950
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
11
Ort: 3100/3500
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
Klar gehts auch ohne (zumindest wenn man nicht Klima und Zusatzheizung für den Fond verbaut hat weil da laufen die Leitungen genau da an der Spritzwand entlang, da kommst dann fast nicht mal mit den Fingern ran) aber es macht es doch ein wenig einfacher wenn man mehr Platz hat
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi