Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung für Zündung fliegt immer raus
#1
Hallo liebe Pontianer,
Kühlwasser aufgefüllt, rumgeplempert . Wasser auf Zündspule. Motor gestartet 500 m gefahren, Sicherung für Zündung rausgeflogen. Zündspulen und Zündmodul ausgebaut getrocknet mit Fön ,eingebaut =Sicherung geht durch. Den breiten Stecker abgemacht und Zündung an = Sicherung bleibt heil. Anderes Zündmodul eingebaut = Sicherung fliegt raus.
Kann es sein das der breite Stecker trotzdem nicht in Ordnung ist ? 
oder übersehe ich etwas?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar
Gruss Hans
Bj. 93; EU-Modell; 3,8l
Zitieren
#2
Hallo Hans,
welche Sicherung fliegt raus?
Die INJ 20A hinter dem Scheinwerfer?
20 lange Jahre Trans Sport
von 1993-2013 Zwodreier, Dreiachter + Chevrolet Lumina
Jetzt  BMW X1 
Zitieren
#3
Moin,
genau die Sicherung hinter dem Scheinwerfer fliegt immer raus.
Bj. 93; EU-Modell; 3,8l
Zitieren
#4
Hallo,

das ist doch ganz einfach: scheint eine defekte Benzinpumpe zu sein.
Es gibt im Motorraum neben dem EGR Ventil ein "loses" Kabel, damit kann man die Benzinpumpe testen (ohne Zündung).
Zuerst mal eine Widerstandmessung gegen Masse und dannach ggf. 12V drauf - vermutlich knallts hier- Kurzschluss Cool
Mit Zündung an knallt die Sicherung sofort.

Mittig untem Fahrzeug am linken Holm kann man die Benzinpumpe trennen (Steckverbindung)
Zündung an - und siehe da, Sicherung lebt noch - alles klar

Gruß CR
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#5
Vor zwei Jahren hattest du doch schon einmal das Problem, bist jedoch nicht der Frage nachgegangen warum die Sicherung fliegt.
Jetzt weißt du es

IGN - ignition - Zündung
INJ - injection - Einspritzung und Kraftstpffpumpe
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#6
Kleines Update, der Kabelstrang der zu den Einspritzdüsen führt ist defekt. 

Gruss Hans
Bj. 93; EU-Modell; 3,8l
Zitieren
#7
Hallo Hans,
hast du Schaltpläne vom TS?
20 lange Jahre Trans Sport
von 1993-2013 Zwodreier, Dreiachter + Chevrolet Lumina
Jetzt  BMW X1 
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündung BUNDY 1 729 07.03.2022, 10:53
Letzter Beitrag: schnezi
  Pontiac Trans Sport Problem mit der Sicherung Paul 46 80.591 25.06.2018, 23:54
Letzter Beitrag: Paul
Question Stromspannung nach der Zündung? norA 4 9.326 29.06.2016, 16:32
Letzter Beitrag: norA
  Zündung kommtech 22 43.141 17.09.2015, 21:16
Letzter Beitrag: flatdown



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste