Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiebetür einstellen aber wie?
#1
Moin Gemeinde,

am Freitag hat der Dicke endlich Tüv bekommen sodass ich mich nun um die Kleinigkeiten kümmern kann.

Als erstes meine Frage: Kann man die elektrische Schiebetür einstellen?? Wenn ja wie?
Sie bleibt an der hinteren Verkleidung hängen. Nicht viel aber reicht um nicht aufzugehen...

Grüße Lawdy
Wer schreit so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint.... Zunge

Zitieren
#2
Moin moin
Ich hab es zwar selber noch nicht gemacht aber ich schau morgen am Tage mal nach und mach Bild
Kann aber auch sein das dein Scharnier Verbogen ist
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#3
(15.03.2021, 22:24)Der-Friese schrieb: Moin moin
Ich hab es zwar selber noch nicht gemacht aber ich schau morgen am Tage mal nach und mach Bild
Kann aber auch sein das dein Scharnier Verbogen ist

Super, da wäre ich dir sehr verbunden...

Grüße Lawdy
Wer schreit so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint.... Zunge

Zitieren
#4
Bist du dir sicher, dass sie an der Verkleidung hängt - könnte auch an der hinteren Verriegelung hängen, falls das so ist ist innen bei einem Solenoid der Plastikantrieb gebrochen.

Grüße Harry
Zitieren
#5
(16.03.2021, 10:17)harry schrieb: Bist du dir sicher, dass sie an der Verkleidung hängt - könnte auch an der hinteren Verriegelung hängen, falls das so ist ist innen bei einem Solenoid der Plastikantrieb gebrochen.

Grüße Harry

Moin Harry,

ja bin ich. siehe Bild. Die untere Seite von der Tür ist echt sehr nah an der Karosse dran. Auf der anderen Seite die Tür nicht, da passt alles...

Eine Frage: Was ist ein "Solenoid" oder hast Du dich da verschrieben??

Ich nehme nachher bzw. Morgen mal die Seitenverkleidung ab um mir das mal genau anzuschauen...

Sieht aus als ob die Verkleidung viel zu weit raus kommt an der unteren Seite...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer schreit so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint.... Zunge

Zitieren
#6
Solenoid ist ein Magnetschalter - in der Schiebetür sind zwei davon - einer entriegelt das vordere Schloss - einer das hintere
Zitieren
#7
Am besten besorgst du dir ein Manual auf Ebay.com Nr: 293943591185 ist das Geld sicher wert - Achtung auf das Baujahr - gibt für jedes Baujahr ein Anderes, da es während der Bauzeit jedes Jahr Änderungen gab.
Zitieren
#8
Moin moin
Ich hab es jetzt hin bekommen zu schauen aber soviel Möglichkeiten sind da nicht
Ist eventuell deine Plastikverkleidung einer Seite lose
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#9
(18.03.2021, 14:01)Der-Friese schrieb: ........Ist eventuell deine Plastikverkleidung einer Seite lose

Moin Norbert,

nein an der Verkleidung liegt es nicht. Habe ich geschaut. Die liegt komplett an und ist nicht Dicker oder weiter raus als die andere Seite wo es funktioniert...

Dann wird wohl doch irgendwas innen drin nicht stimmen. 

Muss ich dann wohl mal am WE auseinander bauen...

Danke und Gruß Lawdy
Wer schreit so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Schrauber er sucht nen Splint.... Zunge

Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste