Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Ansaugkrümmer oder Ansaugbrücke
#1
Hallo liebes Forum,

das ist mein erster Beitrag ich hoffe das der hier richtig ist.

Ich fahre einen Chevrolet Trans Sport BJ 2000. 
Kurz dazu, dieses Auto gekauft, in Werkstatt da Zündschloss defekt, dann 40 km gefahren --> Motorschaden.

Also aus meinem alten BJ 1999 wo Getriebe kaputt war Motor mit einem Freund ausgebaut, und zur Werkstatt gebracht das die den einbauen.

3 Monate später, Werkstatt hat den Motor gleich überholt und eingebaut. Soweit so gut.

3 Tage gefahren, springt früh nicht an, Starthilfe ohne Erfolg. ADAC geholt, haben festgestellt Kabel am Motor lose. 
eine Woche später, will von Arbeit nach Hause und Auto macht nur noch klick, ADAC gekommen und Starthilfe und alles wieder gut,
also wieder zur Werkstatt und da wurde festgestellt, dass die neue Batterie nur 85% Kapazität hat. Also eine neue rein.
Bei dieser Angelegenheit wurde gleich noch der Luftmengenmesser getauscht.
Am nächsten morgen Auto springt an, Drehzahl geht runter und geht aus. Mehrere Versuche erfolglos. Später nochmals versucht und das Auto solange laufen lassen bis Betriebstemperatur erreicht und wieder zur Werkstatt.
Dort ausgelesen und P0171. Bei den Mechanikern völlige Ratlosigkeit. Also ich ins Internet und Vakuumleck. 
Die Monteure haben dann alles nochmal zerlegt ordentlich sauber gemacht und wieder zusammengebaut und dicht gemacht.
Das Problem bestand immer noch. Dann haben Sie festgestellt, das am Ansaugkrümmer oder manche sagen auch Ansaugbrücke, hinten links an der Lichtmaschine ein kleine Röhrchen ist wo nichts angeschossen ist. Das haben die dann provisorisch abgedichtet. und Drehzahl wieder normal Fehler konnte gelöscht werden .
Habe heute den ganzen Abend versucht rauszubekommen was dort angeschlossen sein sollte, nichts gefunden. Vorne rechts habe ich nochmal solch einen Anschluss, da ist ein Gummi rüber gesteckt.

Kann mir da irgendwer helfen?

Beim Ansuchen haben die dann auch noch einen kleinen Schlauch gefunden, wo keiner einen dazu gehörigen Anschluss gefunden hat.
Dieser kommt aus dem Kabelbaum am Scheibenwaschbehälter und geht über einen 90° Winkel zum Kühler. Ich habe mal versucht, zwei Fotos davon zu machen.

Ich hoffe einer kann mir auch da Helfen.

Vielen Dank schon mal

Torsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo
Der kleine Schlauch gehört an das kleine Röhrchen der Ansaugbrücke (bei der Lichtmaschine) - ist die Unterdruckleitung für die Heizungsverstellung - Ja das funktioniert bis Bj 2000 mit Unterdruck -ab Bj. 2001 dann elektrisch.

Das vorne ist ebenfalls ein Unterdruckanschluß der aber nur für Fahrzeuge mit Sekundärluftsystem gebraucht wird. Dieses hat deiner nicht daher die Abdeckung.
Und übrigens die Bezeichnungen links und rechts beim Fahrzeug sind normalerweise immer in Fahrtrichtung gesehen - konnte es dadurch erst Anhand der Fotos identifizieren.

Grüße Harry
Zitieren
#3
Hallo Harry,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, da werde ich mal sehen wie ich das dort angeschlossen bekomme.

Grüße

Torsten
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste