Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche gutes Getriebe von 3.4 <1999 4T65E
#1
Moin, 

Meine Getriebe Welle hat das zeitliche gesegnet und nun brauche ich ein neues, altes Getriebe, welches noch gut seine Dienste verrichtet.

Hat jemand zufällig noch eines herumliegen?  Cool

Viele Grüße 

Chris
Zitieren
#2
Wenn du für deinen 97er ein Getriebe suchst ist das das 4T60E nicht das 65er wie im Titel - Und eine Ortsangabe wäre auch ganz nett - ich habe einige 60er und 65er Getriebe hier bin aber in Österreich.
Zitieren
#3
Sollte die Postleitzahl korrekt sein dann in der Gegend von Hamburg
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
05er Cadillac SRX 3,6 AWD als Spaßmobil
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Oh - Habe ich nicht gesehen - da ich die letzten vier Jahre nicht im Forum aktiv war, ist einiges "neu" für mich. Aber da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schrauben kann und nur mehr blöd herumsitze dachte ich mir ich nerve die Leute im Forum.
Zitieren
#5
Schön auf jeden Fall wieder was von dir zu lesen ;-)
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
05er Cadillac SRX 3,6 AWD als Spaßmobil
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#6
Ich bin öfters im Süden Deutschlands unterwegs. 
Was würde denn ein Getriebe kosten?
Zitieren
#7
Um 300.- kannst du eines haben - 400,- für zwei.
Zitieren
#8
Ok, hört sich fair an.
Ich melde mich die Tage mal, weil ich das durchsprechen muss.
Zitieren
#9
Servus Harry,
ich brauche höchstwahrscheinlich ein 4T60E für einen 94er 3,8L Euro.
Hast Du sowas?
Grüße
Gerard
1994er Euro TS 3,8 Leder, seinerzeit neu gekauft, ca. Km 153.000
Zitieren
#10
Hallo

4t60e habe ich da aber vom 97er und 98er 3,4er Chevy - laut meinen Infos sollte das Getriebe auch auf den 94er 3,8er passen.

Grüße Harry
Zitieren
#11
Servus
danke für die Rückmeldung.
Mechanisch dürften die ja passen, aber so weit ich weiß gibt es unterschiedliche Achsantriebsüberstzungen, sowie Ritzelübersetzungen (Sprocket ratios) und weitere interne Unterschiede.
Werde mich weiter schlau machen, vielleicht weiß jemand im Forum Näheres, danke daweil.
Grüße
Gerard
1994er Euro TS 3,8 Leder, seinerzeit neu gekauft, ca. Km 153.000
Zitieren
#12
Morgen,

diese unterschiedlichen Übersetzungen gibt es.
Jedes Getriebe hat lauf Service manual auch eine eigene VIN.
Bei den beiden 3t40, dich wir gerade bearbeiten, war ausschließlich jeweils ein Buchstabencode zu entschlüsseln.
Der gibt, wenn man ihn denn in einer Liste oder dergleichen findet, die Übesetzung des final drive an.
Die Ritzelübersetzungen (drive sprocket zu driven sprocket) sind bei beioden Getrieben ident, obwohl eines vom 3.1er TS stammt und das andere aus einem Pontiac Grand Prix 1991 mit 2.3 Liter Motor.

Gruß

Thomas
Zitieren
#13
Servus Thomas,

wo finde ich die Getriebe VIN? Vom Motrorraum aus, bzw. von unten ohne Auto aufzubocken habe ich auch nichts gesehen.

Danke und Grüße

Gerard

PS schreibe später noch PN
1994er Euro TS 3,8 Leder, seinerzeit neu gekauft, ca. Km 153.000
Zitieren
#14
Kleines Aluschild hinten in der Nähe des beifahrerseitigen Antriebswellenausgang am Getriebe, was ich im Kopf habe sollte am Seitendeckel auf der Fahrerseite auch ein Aufkleber sein
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
05er Cadillac SRX 3,6 AWD als Spaßmobil
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#15
Photo 
Moin moin
Wie Schnezi schon sagt
Hier mal ein Bild
   
Gruß Norbert
genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt
Chevy TS 3,4 BJ 2001 mit 444444km




Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste