Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
0
Ort: Fürstenfeldbruck
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Ja, erweitert
31.07.2020, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2020, 12:03 von Pontifrau.)
Hallo zusammen,
ja, ich weiß, ich habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet, es ist auch viel passiert in der Zwischenzeit.
Letztes Jahr ist mein Sohn Konstantin verstorben, diejenigen, die ihn kennen, wissen wer er war.
Es war eine sehr schwere Zeit.
Aber nun zu meinem Anliegen.
Ich suche einen bereits ausgebauten, einigermaßen guten Motorträger, der aufbereitet werden kann und meinen Ponti rettet.
Er kommt sonst nicht mehr durch den TÜV und das wäre sehr schade, denn er hat erst 168000 km drauf.
Bitte alles anbieten, über den Preis werden wir uns sicher einig werden.
Vielen Dank
Viele Grüße
Pontifrau
Beiträge: 276
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
3
Ort: 14532
W3W: http://w3w.co/möchte.bargeld.hören
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Ja, professionell
Hi Viola,
ich dachte schon, dass es dich nicht mehr gibt (pontimäßig).
So kann man sich täuschen ?
Den besten Rahmen hatte dein Blauer ?
Ok, aber dafür nen super Motor, der jetzt in meinem Weißen arbeitet.
So ist es halt mit den 94/95iger Rahmen, alles nur noch Wasa (Knäckebrot) ?
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road
Beiträge: 276
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
3
Ort: 14532
W3W: http://w3w.co/möchte.bargeld.hören
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Ja, professionell
31.07.2020, 21:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2020, 21:46 von fronrath.)
Hi Viola,
ich dachte schon, dass es dich nicht mehr gibt (pontimäßig).
So kann man sich täuschen
Den besten Rahmen hatte dein Blauer
Ok, aber dafür nen super Motor, der jetzt in meinem Weißen arbeitet.
So ist es halt mit den 94/95iger Rahmen, alles nur noch Wasa (Knäckebrot)
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
0
Ort: Fürstenfeldbruck
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Ja, erweitert
(31.07.2020, 21:44)fronrath schrieb: Hi Viola,
ich dachte schon, dass es dich nicht mehr gibt (pontimäßig).
So kann man sich täuschen
Den besten Rahmen hatte dein Blauer
Ok, aber dafür nen super Motor, der jetzt in meinem Weißen arbeitet.
So ist es halt mit den 94/95iger Rahmen, alles nur noch Wasa (Knäckebrot)
Da hast du wohl recht, leider Wasa, so auch bei meinem jetzigen, den ich seit 11 Jahren fahre.
Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass er evtl. nicht gerettet werden kann.
Beiträge: 276
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
3
Ort: 14532
W3W: http://w3w.co/möchte.bargeld.hören
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Ja, professionell
retten kann man alles, ist nur eine Frage des Geldes / Aufwands
zur Not muss halt ein ganzes Auto her, das man zerlegt
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung:
0
Ort: Duingen 31089
Mein Fahrzeug: 3.1 V6
Hilfe: Ja, Grundlagen
Ja, meinen 3,1 Sechszylinder habe ich als Vorfürwagen mit 90 km 1991 erstanden. Damals 47.000 DM bei
einem Listenpreis von geworden 53.000 bei OPEL Häusler in München.
Jetzt mit 188.000 km einer der jüngsten hier im Forum. Wurde nur als Zweitwagen für Musik-Engagements benutzt
und 3mal Paris.
Ich freue mich auf das nächste Treffen, bin aber hier noch nicht konkret fündig geworden nach einem Datum dazu.
Habe wegen durchgerosteter Federntöpfe hinten (hat nur die erste Serie) eineinhalb Jahre auf die Chance einer
gebrauchten Austauschachse gewartet. Aber am Ende doch eine bekommen, 300km entfernt.
In diesem Sinne zum Motorträger: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Alles Gute.
Herzlichst
Reinhard
|