Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercode P 0751
#1
Hallo und Moin Moin Trans Sport Gemeinde, ich hätte da mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Kurz zur Info: Chevy Trans Sport 3,4 Bj. 98 ca. 250000 Km . Das Fahrzeug habe ich seit Mai diesen Jahres. Seit einiger Zeit ist die Motorcheck leuchte dauerhaft an. Darauf habe ich den Fehlercode auslesen lassen. Fehlercode P 0751, soll mit dem Steuermagnetventil zusammen hängen.  Das Problem ist meiner meinung nach , das der Chevy nicht richtig schaltet. Nun meine Frage: kann man das ohne grossen Aufwand reparieren, was würde mich das kosten und vorallem wo genau sitzt das Ventil. Wäre schön wenn ich irgendwie an Zeichnungen oder Bilder ran kommen könnte zur besseren Vorstellung. 
Für euer Hilfe bin ich jetzt schon Dankbar.

MfG

Carsten
Zitieren
#2
Fehlercode P0751: Schaltmagnetventil 1 Leistungsvermögen - klemmt in Position AUS
Dem Fehlercode zu folge hast du Probleme Mit den schaltventilen ...
Wie es Bei chevrolet Speziell ist kann ich dir nicht sagen aber vom Grunde her sind die getriebe einheitbrei egal von welchem hersteller..nur mit kleineren feinheiten
im grunde kann dir jemand der sich speziell mit den getrieben befasst das ventiel tauschen ... für einen laien ist es doch recht komplex denn du musst auch sehr sauber arbeiten ...
Wie du selber festgestellt hast schaltet dein getriebe nicht richtig ..Meist betroffen von dem fehler sind mir bisher bekannt der 1 gang ..hab ich gerade nähmlich auch am chrysler meiner frau gehabt
Zunge  Lebe und geniesse jeden tag als sei es dein Letzter Cool
Zitieren
#3
Morgen,

die Magnetventile im Getriebe steuern den Getriebeölfluss, der seinerseits die Schaltvorgänge bewirkt.

Die Ventile sind in einer der Kanalplatten befestigt und ein Tausch macht zumindest ein Absenken der Antriebseinheit erforderlich, damit der Seitendeckel des Getriebes entfernt werden kann.
Unter Umständen kann eine Reinigung des Getriebeinnenlebens von professioneller Hand helfen, eventuelle Verschmutzungen zu beseitigen.

Gruß

Thomas
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Problem Fehlercode P 1870 chevytoni 6 12.284 15.05.2016, 18:51
Letzter Beitrag: schnezi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste