Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche Felge
#1
Hallo, ich suche eine neue Felge für meinen Transport 3,8 EU BJ 95. Eine Felge bei mir sorgt dafür, dass der Reifen immer langsam Luft verliert. Ich hatte einen neuen Reifen montieren lassen, hatte die Hoffnung die Undichtigkeit wäre weg. Mir wurde gesagt, die Felge wäre korrodiert. 
Viele Grüße aus Bonn
Manfred
Zitieren
#2
Die meistens montierte mit den Rippen oder die eigentlich ab 95 erhältliche mit den 3 geschwungenen Doppelspeichen?
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
05er Cadillac SRX 3,6 als Spaßmobil
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Hallo Schnezi,
um ganz sicher die richtige Felge zu finden, mein Pontiac ist in meinem Profilbild zu sehen.

Die Antwort war etwas spät, ich war ein paar Tage nicht im Forum gewesen.

Viele Grüße Manfred
Zitieren
#4
(24.02.2020, 23:33)Emil schrieb: Eine Felge bei mir sorgt dafür, dass der Reifen immer langsam Luft verliert. Ich hatte einen neuen Reifen montieren lassen, hatte die Hoffnung die Undichtigkeit wäre weg. Mir wurde gesagt, die Felge wäre korrodiert.

das ist ein Standard-Fehler der sich leicht durch vernünftiges Säubern der Felge / Beseitigung durch Schleifen beheben läßt.
Ham wa allet schon hinter uns Cool
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, 530tkm
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#5
das sollten die Jungs an der Auswuchtmaschine in 5 min sauber haben - es sei denn sie wollen nicht Skeptisch

aber man kanns auch zufuß machen
Felgenrand undicht ?
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, 530tkm
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#6
Also bei mir waren es immer undichte Gummiventile. Hab mittlerweile überall Schraubventile und Luftdruck wird "ewig" gehalten.
1994er Euro TS 3,8 Leder, seinerzeit neu gekauft, ca. Km 153.000
Zitieren
#7
Das Problem ist ja, man bekommt die Felge nicht zu sehen bevor der Reifen montiert wird. Eine andere Felge wäre die einfachste Lösung, wenn man nicht selber die Reifen ummontieren kann, dann weiß ich jedenfalls, dass der auf eine gute Felge kommt. Ich könnte als Ventil auch direkt ein Schraubventil einbauen lassen. Glücklicherweise hat der Pontiac ja einen Kompressor, so kann ich leicht vor jeder längerer Fahrt wieder nachfüllen, die Luft geht immer bis auf 1 bar runter.
Zitieren
#8
das Einfachste ist, du besorgst dir Leckspray um feststellen zu können wo die Luft entweicht (Rand oder Vebtil)
Bei meiner Reifenbude kann ich daneben stehen und zusehen was die machen oder eben nicht
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, 530tkm
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste