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Hab die Stromlaufpläne zwar leider nicht zur Hand aber ich vermute PRNDL-Schalter oder die Verkabelung von dort zum ZV-Modul, was ich mich noch erinnern kann wird das vom PRNDL-Schalter aus gesteuert
schnezi
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15.11.2019, 18:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2019, 18:16 von oldsmobile236.)
Vielen Dank Schnezi,
kannst du mir noch sagen wo ich diesen PRNDL-Schalter und das ZV Modul am Ponti finde ?
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Hi,
der PRNDL-Schalter sitzt auf dem Getriebe etwas weiter hinten im Motorraum
das ZV Modul oder genauer 'Automatic Door Lock Module' (kurz ADLM) sitzt hinter der A-Säulen-Verkleidung im Beifahrerfussraum
Folgende drei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit es überhaupt funzt:
- Zündung AN
- Fahrertür und Schiebetür ZU
- PRNDL Schalter aus der Parkposition raus
Miss mit einem Voltmeter bei Zündung AN und abgestecktem ADLM die Terminals E (Batterie) C (Zündung) und D (Park Position) gegen Masse
Alle 12V ? OK dann weiter
Miss bei geschlossenen Türen den Widerstand von A (Schiebetür) und B (Fahrertür) gegen Masse
Beide Durchgang ? dann kann das Modul defekt sein
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Hi Fronrath,
erst mal danke für deine ausfühliche Antwort,habe jetzt noch nicht mit dem Voltmeter gemessen
aber kann das ZV Modul defekt sein wenn die ZV mit der Fernbedienung funktioniert ?
Mit dem Schlüssel funzt es nicht.
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17.11.2019, 08:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2019, 08:12 von fronrath.)
Hi,
das ADLM hat diverse Ein- und Ausgänge, vermutlich geht die Wahrscheinlichkeit eines defekten Eingangs gegen Null.
D.h. das Modul sollte es nicht sein.
Mit dem Schlüssel funzt es eh nicht, war nie vorgesehen und die FB ist nachträglich verbaut worden.
Also: erst messen, dann sehn wir weiter
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