Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niveauregulierung
#1
Hallo,

kann mir einer sagen wohin der Schlauch geht der an den Trockner des Kompressors geht ???
Ist das Saug- oder Druckschlauch ??

Gruss
Joe
Zitieren
#2
Moin,

ist das der, der irgendwo im Kotflügel hinter eine Abdeckung verschwindet? Mal vorausgesetzt, das ist so wie bei den Modellen von vor 1997, dann geht ein Schlauch in den Radkasten hinter die Abdeckung, von wo Frischluft angesaugt wird. Dort sitzt auch ein kleiner Luftfilter. Blöd wirds, wenn die Leitung porös wird (passiert gerne) - dann saugt der Kompressor nämlich die ganze Grütze aus dem Radkasten an, der Luftfilter ist dann natürlich nur noch Deko.

Nur, falls das der Schlauch ist, den du meinst...

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#3
hmmmmmm....

ich muss wohl nochmal drunter krabbeln.....

Aufgefallen ist mir folgendes: 
Mein Sohn wollte seinen Ball aufpumpen, angeschlossen, angeschalten, Kompressor brummt, aber keine Luft wird gefördert.
Komischerweise senkte sich der Dämpfer .
Also schnell mal geschaut, ich sah einen losen Schlauch, leider ohne Befestigung dran (Das Hütchen mit der KLammer fehlte)
Kurz mit den Fingern alles abgetastet, da bemerkte ich das der Schlauch vom Trockner ab ist. Dieser Schlauch geht in den Kabelbaum nach oben.
Schlauch mit einem Kabel fest verschlossen und am T-Stück die Dämpfer wieder auf 4bar aufgefüllt, Niveau wird gehalten, Kompressor arbeitet zwar aber an der Höhe tut sich nichts.

Wenn es der Ansaugschlauch wäre, dann saugt er jetzt ja über die Tülle am Trockner an, oder ??


[Bild: cwsx85qd.png]
[Bild: koe4aecu.png]
Zitieren
#4
Der Saugschlauch hat keine Hütchen drauf, der ist nur gesteckt und het noch einen Abzweiger der vom Ablassventil kommt, damit soll Schmutz aus dem von Martin erwähnten Filter beim Ablassen ausgeblasen werden.
Das ganze klingt für mich als wäre das Umschaltventil defekt welches regelt ob Luft in die Dämpfer oder in den Schlauchanschluß gepumpt wird
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
Also ist der Saugschlauch am Trockner, richtig ??
Der Saugschlauch ist aber ein Gummischlauch und grösser als die kleinen schwarzen Plastikschläuche.
Muss ich also auf die Suche gehen wo der Gummischlauch hin ist.....


Dann kann also der kleine dünne der bei mir jetzt lustlos rumhängt dort nicht hinkommen.

Hat vielleicht jemand ein Bild zur Hand wo man die Anschlüsse am Kompressor sieht mit richtig gesteckten schläuchen ???

greetz
Joe
Zitieren
#6
(16.07.2019, 06:43)schnezi schrieb: ......
Das ganze klingt für mich als wäre das Umschaltventil defekt welches regelt ob Luft in die Dämpfer oder in den Schlauchanschluß gepumpt wird
schnezi

Das Ventil klickt beim "ON/Off" drücken
Zitieren
#7
So,

es ist also ein Druckschlauch und zwar geht der in Innenraum zum Ventil.

Wenn ihr mal schaut sind die zwei Anschlüsse nicht gleich, der Druckschlauch hat ein etwas grösseres Hütchen als die anderen um Fehlmontage auszuschliessen.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche danach.

Falls also jemand für mich was hat, bitte melden...
Kann selbstverständlich auch abgeschnitten sein, das ist egal muss sowieso basteln....
(Ich hoffe es lesen ein paar Schlachter mit)

Gruss

Joe
Zitieren
#8
Moin,

Falls baugleich mit vor 1997,dann bitte mal Bilder hochladen, was du brauchst. Könnte Anfang August mal gucken...

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#9
(26.07.2019, 13:58)flatdown schrieb: Moin,

Falls baugleich mit vor 1997,dann bitte mal Bilder hochladen, was du brauchst. Könnte Anfang August mal gucken...

Beste Grüße
FLATDOWN

Moin,
Schau mal im SucheBereich auf dem Bild rechts oben. 

Oder im Innenraum am Umschaltventil der untere Anschluss, das sind die gleichen Kappen.

Gruß 
Joe
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste