Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst] Fensterheber Beifahrerseite
#1
Hallo liebe Trans Sport Kollegen,
ich habe diese Woche ein Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite behoben und möchte euch hiermit ein paar Tips dazu geben. Angeblich sind Probleme mit den Fensterhebern ein Leiden bei unseren Chevys.
Das Problem war dass sich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr bewegt hat, egal ob man es mit dem Schalter auf der Fahrer- oder mit dem auf der Beifahrerseite angesteuert hat.
Ich habe dann den Schalter auf der Beifahrerseite ausgebaut, die Spannungsversorgung überprüft und auch vom Schlachtauto den Schalter der Beifahrerseite eingebaut: alles ohne Besserung.
Ich habe dann vom Ersatz-Chevy den Fensterhebermotor umgebaut und dabei festgestellt dass sich beide Motoren nur in Richtung "oben" bewegen.
Nach etwas längerer Suche habe ich dann einen Fehler in der Masseverbindung des Fensterheber-Schalters auf der Fahrerseite festgestellt. Ich habe dann vom Schlachtauto noch den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite umgebaut und nun funktioniert die Beifahrerseite wieder.
D.h. dass ein fehlerhafter Fensterheberschalter auf der Fahrerseite dazu führen kann dass sich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr bewegt!

weiterhin gute Fahrt,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste