Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio umbau Chevy TS
#1
So jetz wo mein Chevy TS endlich Tüv hat mal ne Anfrage an die HIFI Spezis.Hat jemand bei seinem Fahrzeug ev das originale Radio gegen ein Doppeldin getauscht?

Würde ein doppel Din Radio überhaupt passen und wie schauts dann mit der Funktion der Lenkrad Fernbedienung aus.Gibts da was  mit usb anschluss z.b. oder eine andere Lösung für Zeitgemässe Musik übertragung?



[Bild: tk3sp365.jpg]
Zitieren
#2
Wenn ich mir das Bild anschauen, würde ich auf Anhieb auf 1.5 DIN tippen, 1 DIN = 180 x 52 mm (Einbauschachtmaße), 2 DIN wäre doppelte Höhe, also 104mm, 1,5 DIN ~76mm
Das wären jeweils die Maße der Blechkiste hinten dran am Radio plus 1mm in jede Richtung.

Im Gegensatz zum alten TS bis 1996, wo mit wenig handwerklichem Geschick auch ein 2-DIN einzubauen wäre, bräuchte es hier für den Fall, das mich mein Augenmaß nicht täuscht, schon größere Umbauarbeiten. Für die Original-Lenkradfernbedienung mach ich dir aber wenig Hoffnungen, aber da können die Spezialisten sicher mehr dazu sagen. Ich meine, mal hier gelesen zu haben, das dies nur mit bestimmten Herstellern funktioniert.
Ich denke, die meisten Leute hier nutzen Transmitter wie z.b. hier oder hier, setzt aber voraus, das das Radio an sich noch gut läuft. Diese Transmitter sind mittlerweile so günstig, das sie in jedem Handschuhfach liegen könnten. Zu meinem Transmitter hab ich dann auch noch eine Extra Lenkradfernbedienung
Zitieren
#3
Bis MJ 2000 1,5 DIN, ab dann erst 2 DIN, die Tastensteuerung fürchte ich wird dann nicht mehr funktionieren falls man nicht zufällig einen zu Radio und Fahrzeug passenden Adapter bekommt
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Moin moin
Wir haben hier mal ein Mitglied gehabt aus München der hat so etwas über seine Firma angeboten das man es auch über das Lenkrad bedienen kann
nur an den Namen von ihm da hab ich keine Erinnerung irgend etwas mit G
Gruß Norbert
genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt
Chevy TS 3,4 BJ 2001 mit 423462km




Zitieren
#5
Ja erst mal Danke dann muss ich mir mal Gedanken machen wie man das am besten umsetzten kann
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste