Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geil, 3.8er mit 6 (bis 7) Liter Verbrauch
#1
Wink 
Sparwunder bei ebay Kleinanzeigen  Hahaha
Kaufpreis jedoch recht großzügig, wenn man bedenkt, dass unsere lieben Transsports nie rosten ("...and it will never rust!")

Also, 8komma-und-ein-paar-kaputte habe ich mit Tempomat und 115 auf der Bahn auf flacher Stecke und ohne Verkehr auch schon mit Benzin hinbekomme. 

Aber 6,xx? 
Halte ich doch für arg geschönt!
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
liest sich erst einmal gut, wenn da eine 6 steht...
prinzipiell: je weniger Kurzstrecke, je geringer der Durchschnitt. Fahr ich nur Strecken ab 100 km, komm ich auf ganz niedrige 8er Werte mit dem Roten, der eh einen Liter mehr braucht als die blauen, von daher würde ich bei einer 7 noch mitgehen, egal, was hinterm Komma steht. Probleme sind immer die Kaltstartphasen, da ist er sicher bei 16 - 18 Liter für die ersten 5 Minuten. Für meine 30 km in die Stadt und nach 3 Stunden wieder zurück, bin ich im Sommer bei 11 Liter, im Winter bei 15 Liter.
Im Idealfall hab ich Dachbox / Hänger und lange Strecke. Der Zelthänger ist eher spritsparend, mag an einer besseren Aerodynamik liegen, kein Luftwirbel, der hinten zieht. Aber auch mit dem 1000kg-Wohnwagen brauch ich auf lange Strecke nur 11,5 L, bei Stop&Go oder Stadtverkehr aber auch min 18 L.

Aber 6 liest sich eben gut. Mich stört der Preis, ist aber Ansichtssache. Gut 25 Jahre alt, ne lumpige Euro2, kommst nicht mal mehr in jede Stadt rein, ziehen darf er auch nix. Für das Geld bekommt man auch andere schöne Sachen
Zitieren
#3
Jau, naja, was mich eher stört, ist mit solchen Werten zu locken. Ist im Alltag nicht wirklich realistisch - bei normalem Verkehr kann man wohl eher 8 Liter als realistische untere Grenze angeben, wenn man eher nur rollt. Sonst sind 10 reeller. Haben wir hier aber of gesehen - durchaus vergleichbare TS die locker einen bis 1,5 Liter Unterschied reinfahren. Durch die Bank weg, kannst du dich auf den Kopf stellen. Während man mit dem einen 10 Liter im Alltag schafft, bekommt man den anderen partout nicht unter 11.

Der Preis, naja, muss man wissen - wenn er 1A dasteht.... Aber ich habe jetzt so viele TS in den Finger gehabt und angeschaut: irgendwas ist fast immer, was ei en solchen Preis nicht rechtfertigt. Zumindest nicht, wenn man auch nur die unmittelbar anstehenden Sachen reinrechnet.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#4
Also mit dem 3,1er hab ich mal bei 7,9 gebraucht,bei Starken Schneetreiben und 80 bis 110 und über 600km in einem durch, allerdings hatte der auch ein nie gefundenes Problem mit der Einspritzmenge und ist mir mit aktiven EGR schlecht gelaufen und abgestorben, beim 3,8er eigentlich fast immer zweistellige Verbräuche, da allerdings auch immer entweder Stadtverkehr, mit130 über die Bahn oder mit Hänger
Der Preis ist im übrigen noch gar nix, auf Will haben (österreichische Verkaufsplattform) sind gerade ein US-Facelift 3,1er und ein EU-3,8er drinnen mit knapp 8000,- beide zwar mit unter 100tkm aber wie es unter dem Plastekleid aussieht???? und der 3,1er ist am Heck auch recht verbastelt
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
mein früherer Chef meinte immer: Für jede Ware und jeden Preis findet sich irgendwo ein Dummer, der bereit ist, das zu bezahlen, man muß ihn nur finden ;-)
Zitieren
#6
Bei den Preisen wird man allerdings schon seeeehr lange suchen müssen, wenn die TS dann einmal wirklich sehr rar geworden sind werden die Preise für gute und mit wenigen KM oder Meilen gefahrenen Exemplaren sicher auch ein wenig anziehen, derzeit allerdings sind das noch Youngtimer und da sich dann doch eher Cabrios oder Coupes, eventuell noch Kombis und Limousinen gesuchter und nicht Minivans, ein durchaus schönes Pontiac Sunbird Cabrio geistert mit ähnlichen Meilen stand und ähnlichen Preis nur so zum Vergleich seit gut drei Jahren im Netz herum ohne den Besitzer zu wechseln
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#7
Big Grin 
Witzig....

Kecky hat den Typen mal angeschrieben wegen dem Verbrauch.

Jetzt ist die Anzeige leicht überarbeitet worden  Augenrollen

Jetzt wird er nur noch generell als genügsam beschrieben. Was bei der Größe / Leistung / Alter ja auch voll in Ordnung geht.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#8
wichtig ist ja nur darauf zu achten, dass man beim zweiten Mal Tanken nicht zu viel einfüllt, damit der Verbrauch heraus kommt, den man braucht um solche Geschichten zu erfinden Hahaha
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, 530tkm
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#9
Ich fahr die Dinger seit gut 15 Jahren, hatte sicher 10 davon im Einsatz, eigentlich ist es nie unter 11 im Schnitt gewesen, bei 50:50 innerorts/ausserorts, manchmal mit Anhänger, aber nie besonders schnell. Beim 3.1 war mir die Drehzahl immer zu hoch und der 3.8 ist so gemütlich, dass man es nie eilig hat.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste