08.05.2019, 05:53
Morgen,
Die beiden Serviceventile befinden sich am Hochdruck- und am Niederdruckrohr.
Das Hochdruckrohr verläuft beifahrerseitig unten am Federbeindom und die Niederdruckseite, also das Rohr, das von den Verdampfern zurück zur Trocknerflasche führt, veyrläuft ebenfalls beifahrerseitig allerdings ganz rechts am Kontflügel. Der Serviceport könnte aber auch direkt an de Trocknerfalsche sitzen. Darin unterscheiden sich die Anlagen von 3.1 und 3.8.
Wenn der Kompressor schon lange nicht mehr gelaufen ist, dann solltest du auch die beiden Expansionsventile vorne und hinten tauschen.
Vorne: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=431
und hinten: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=444
Damit sind wir aber auch schin bei den Dichtungen, die du dann bauchen wirst: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=461
Auch die Trocknerflasche ist sicher nicht mehr die beste: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=468
Bei derart alten Teilen ist sicher dieses Angebot eine Option: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=475
Sicherheitshalber dann noch die Druckschalter. einen für den Kompressor, einen für die Trocknerflasche und einen für die Freigabe der Magnetkupplung am Kompressor und die Lüfteranforderung. Die sietzt an der oben beschriebenen Hochdruckleitung, wo auch das Orrifice verbaut ist.
Gruß
Thomas
Die beiden Serviceventile befinden sich am Hochdruck- und am Niederdruckrohr.
Das Hochdruckrohr verläuft beifahrerseitig unten am Federbeindom und die Niederdruckseite, also das Rohr, das von den Verdampfern zurück zur Trocknerflasche führt, veyrläuft ebenfalls beifahrerseitig allerdings ganz rechts am Kontflügel. Der Serviceport könnte aber auch direkt an de Trocknerfalsche sitzen. Darin unterscheiden sich die Anlagen von 3.1 und 3.8.
Wenn der Kompressor schon lange nicht mehr gelaufen ist, dann solltest du auch die beiden Expansionsventile vorne und hinten tauschen.
Vorne: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=431
und hinten: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=444
Damit sind wir aber auch schin bei den Dichtungen, die du dann bauchen wirst: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=461
Auch die Trocknerflasche ist sicher nicht mehr die beste: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=468
Bei derart alten Teilen ist sicher dieses Angebot eine Option: https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...03&jsn=475
Sicherheitshalber dann noch die Druckschalter. einen für den Kompressor, einen für die Trocknerflasche und einen für die Freigabe der Magnetkupplung am Kompressor und die Lüfteranforderung. Die sietzt an der oben beschriebenen Hochdruckleitung, wo auch das Orrifice verbaut ist.
Gruß
Thomas