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Hallo,
möchte ich Euch nicht vorenthalten:
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrb...05081.html
Grüße
Stephan
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Moin,
hihi, muss du uns auch nicht vorenthalten.
Ist auch schon etwas älter.
Was du nicht zu wissen scheinst: Dieser Bericht wurde in Zusammenarbeit mit unserem Forum erstellt.
Dazu hatte sich betreffender Redakteur bei mir gemeldet - ich wiederum habe hier einen Aufruf gestartet um Autos und Besitzer zu finden, die für eine Fotosession bereitstehen würden. So ist dann über das Forum der Kontakt zu Auto Motor Sport zustande gekommen.
Habe hier noch einige offline Exemplare des ganzen Artikels rum liegen ;-)
Viele Grüße
FLATDOWN
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
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Servus
Ist schon verwunderlich, dass selbst Auto, Motor & Sport noch immer die Mär vom Diesel TS verbreitet. Ist ja nie zustande gekommen.
Grüße
Gerard
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Hallo zusammen,
soso, E-85 tauglich?
vergleichsweise wenig Platz? Ich habe daheim noch den Nachdruck eines Artikels der AMS in der der TS gegen Voyager, Espace und T4 angetreten ist. Hat mir netterweise der Vorbesitzer überlassen, den hatte er seinerzeit beim Händler mitgenommen als er meinen TS gekauft hat und dann brav abgeheftet. Da war die Rede vom unglaublichen Platzangebot, hat damals sogar den T4 geschlagen (ausser in der Höhe natürlich)...
Extrem auffällig auch, dass über 20 Jahre Autos tatsächlich schon 250TKm auf´m Tacho haben.... 
gut, "moderne" Fahrzeuge werden das wohl kaum noch schaffen...
ich weiss schon, weshalb ich solche Zeitschriften prinzipiell nicht kaufe und lese
Grüssle,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
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19.12.2015, 02:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015, 02:08 von Lummi.)
Also "wenig Platz" kann ich nicht bestätigen. 2 Fahräder hochkant eingepackt geht problemlos und ohne Räder ein unglaubliches Paltzangebot für die Passagiere.
Man kann in dem Teil auch auf den hinteren Sitzreihen schonmal die Beine lang machen somit richig gemütlich auch bei längeren Fahrten auch für etwas betagtere Personen.
Was mich nur wundert ist der Leistungsabfall bei Steigungen. Wenn ich hier in der Eifel mal zum Nürburgring fahre geht der Ponti schonmal richtig in die Knie obwohl die 175 PS ja eigentlich ein zügiges vorankommen sichern sollten. Beim Beschleunigen auf ebener Strecke z.B. Autobahnauffahrten mache ich mir keine Sorgen.
Gruß
Lummi
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(19.12.2015, 02:06)Lummi schrieb: Was mich nur wundert ist der Leistungsabfall bei Steigungen. Wenn ich hier in der Eifel mal zum Nürburgring fahre geht der Ponti schonmal richtig in die Knie obwohl die 175 PS ja eigentlich ein zügiges vorankommen sichern sollten. Beim Beschleunigen auf ebener Strecke z.B. Autobahnauffahrten mache ich mir keine Sorgen.
Mich wundert, dass dich das wundert!
Jeder der sich kurz mit der zugrundeliegenden Technik beschäftigt hat, weiß warum das so sein muss!
Mit dem Motor und der Leistung hat das nichts zu tun!
Stichwort: Wandlerautomatik!
Die Kraft wird in den niedrigen Gängen (und den höheren Gängen unter Last) ausschließlich per Öl übertragen!
Das heißt: Es gibt keine mechanische Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe!
Ganz platt und vereinfacht: Du hast 2 Schaufelräder und dazwischen Öl, das erste reißt das Öl mit, das Öl dann das zweite Schaufelrad.
Es braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, was abläuft, wenn du einen Berg hoch willst...
Viele Grüße
FLATDOWN
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(19.12.2015, 12:46)flatdown schrieb: (19.12.2015, 02:06)Lummi schrieb: Was mich nur wundert ist der Leistungsabfall bei Steigungen. Wenn ich hier in der Eifel mal zum Nürburgring fahre geht der Ponti schonmal richtig in die Knie obwohl die 175 PS ja eigentlich ein zügiges vorankommen sichern sollten. Beim Beschleunigen auf ebener Strecke z.B. Autobahnauffahrten mache ich mir keine Sorgen.
Mich wundert, dass dich das wundert!
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Mit dem Motor und der Leistung hat das nichts zu tun!
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Das heißt: Es gibt keine mechanische Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe!
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Viele Grüße
FLATDOWN
Hmm, fahre selbst noch einen Oldie mit betagter 3-Gang Wandlerautomatik, über fehlenden Vorschub bergauf kann ich eigentlich nicht klagen, egal in welchem Gang. Vielleicht mag es auch eher am Gewicht liegen.
Grüße,
Olli
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30.05.2016, 01:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2016, 01:54 von norA.)
Der Oldie hat höchstwahrscheinlich kein Overdrive...
In der org. TS-Bedienungsanleitung steht schwarz auf weiß:
bei Bergfahrten oder mit Anhängerbetrieb kein (D) = Overdrive benutzen, sondern D d.h. nur mit 3 bzw. 2 Gängen voran. Der Poncho hat gerade viel Auswahl auf seinem Hebel...
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1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
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