22.12.2018, 10:11
zwei einfache Dinge noch, versteht sich fast von selbst: Frostschutz für Kühler und Wischwasserbehälter. Letzterer wird gern mal vergessen oder die Leitung wird mit der Frostschutz-Lösung nicht durchgespült.
Ich fahre im Sommer was gelbes, fruchtiges, im Winter das blaue Zeugs, das ich nicht riechen kann.
Es ist ratsam, das nicht erst vor dem Abstellen des Fahrzeugs zu tun, so kann man sicher stellen, das es auch gut durchmischt und richtig entlüftet ist.
P.S.: Batterie... ich habe vor ner Weile die vom blau-gelben ausgebaut, der steht ja nun schon etwas länger, weil nicht benötigt. Die Batterie ist BJ 2005, ich war mir sicher, die war schon tot. Hab sie 24 Stunden ans Ladegerät gehangen. Die schnurrt wie ein Kätzchen und dient immer wieder mal zum Fremdstarten. Mit einer Ladeerhaltung wäre es praktisch als hätte man die Batterie im Einsatz, vom unkontrollierten Stromeinsatz übers Jahr ganz zu schweigen. Ich bin da doch eher für's Nichtstun, zu mal bei diesem Baujahr auch noch nix mit Radiocode und Schiebetürprogrammierung war (wenn nicht nachgerüstet)
Ich fahre im Sommer was gelbes, fruchtiges, im Winter das blaue Zeugs, das ich nicht riechen kann.
Es ist ratsam, das nicht erst vor dem Abstellen des Fahrzeugs zu tun, so kann man sicher stellen, das es auch gut durchmischt und richtig entlüftet ist.
P.S.: Batterie... ich habe vor ner Weile die vom blau-gelben ausgebaut, der steht ja nun schon etwas länger, weil nicht benötigt. Die Batterie ist BJ 2005, ich war mir sicher, die war schon tot. Hab sie 24 Stunden ans Ladegerät gehangen. Die schnurrt wie ein Kätzchen und dient immer wieder mal zum Fremdstarten. Mit einer Ladeerhaltung wäre es praktisch als hätte man die Batterie im Einsatz, vom unkontrollierten Stromeinsatz übers Jahr ganz zu schweigen. Ich bin da doch eher für's Nichtstun, zu mal bei diesem Baujahr auch noch nix mit Radiocode und Schiebetürprogrammierung war (wenn nicht nachgerüstet)