02.11.2018, 21:43
Ich habe das Problem, dass sich meine Batterie beinahe schneller entleert, als ich sie laden kann.
Die Suche ist ja eine mühsame Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Also habe ich daran gedacht einen Generalschalter direkt an der Batterie einzubauen, mit dem ich die Batterie komplett vom Bordnetz des Transsport nehmen kann.
Der Mechaniker meint, dass dadurch die ECU eventuell Optimierungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und des Benzinverbrauchs "vergisst".
Meine Frage nun: Ist dies so? Ist es also eine schlechte Idee, die Batterie abzuhängen, bis ich die Quelle des Ladungsverlustes gefunden habe?
- Uhrzeit des Radio: logisch und kein Problem
- Fernsteuerung für Türöffnung: bekannt und kein Problem, da die sowieso nicht mehr funktioniert
Die Suche ist ja eine mühsame Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Also habe ich daran gedacht einen Generalschalter direkt an der Batterie einzubauen, mit dem ich die Batterie komplett vom Bordnetz des Transsport nehmen kann.
Der Mechaniker meint, dass dadurch die ECU eventuell Optimierungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und des Benzinverbrauchs "vergisst".
Meine Frage nun: Ist dies so? Ist es also eine schlechte Idee, die Batterie abzuhängen, bis ich die Quelle des Ladungsverlustes gefunden habe?
- Uhrzeit des Radio: logisch und kein Problem
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Gruss
Alexander
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Rasen ist etwas für Gärtner. Ich bevorzuge "Cruisen"
Alexander
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