16.12.2018, 03:48
Hallo,
Sorry das es so lang gedauert hat bis ich mich wieder melde.
Hab jemanden gefunden der ihn ausgelesen hat, mit US Obd 1 Gerät. Ergebnis waren eine Menge Fehlercodes, aber kein aktueller die er gesammelt hat. Darunter das von Euch vermutete mit der Lamdasonde, daß er wohl durch den Abgas-Krümmer Luft ansaugt und falsche Werte kriegt, ist vorne wohl auch undicht. Zweiter Fehler war Pentle o.ä., der Werkstattbesitzer (alte US Cars) erklärte mir, daß das im AGR Ventil sitze und im Betrieb wohl mal hängen geblieben sei. Aber nichts ernstes, er meine daß da erst Handlungsbedarf bestünde wenn das nochmals auftaucht. Er empfahl einen Ölwechsel mit 10 w40 o.ä.. Hab ich gemacht und alle Symptome erst mal weg. Krümmer hab ich erst mal mit Auspuffpaste gedichtet. Tausch ich vermutlich noch.
Erst mal keine Probleme mehr.
Dann leuchtete nochmals die Motorwarnleuchte, diesmal beim Anlassen. Also anders als vorher. Also Fehler auslesen lassen. Diagnose: Drosselklappenrücksteller o.ä..
Er zeigte mir den braunen Stecker und wo das Teil steckt usw..
Beim Anlassen in der Kälte zur Zeit fällt auf, daß er nicht kurz auffeucht und dann in den niedrigen Leerlauf fällt sonder bei
höheren Drehzahlen um die 2000 bleibt. Meist verschwindet die dann leuchtende Motorkontrolle nach Ausschhalten und Wiederanlassen. Manchmal geht er von selbst runter und die Leuchte bleibt.
Hab noch nicht so viel Erfahrung damit. Was kann das sein? Bekannter Fehler?Ist das der TPR Sensor und muß der evtl. getauscht werden oder was anderes?
Vielen Dank im vorhinein für Eure Hilfe und natürlich für die bisher geleistete.
Ponti TS 95' 215.000 km hellgraumetallic
Sorry das es so lang gedauert hat bis ich mich wieder melde.
Hab jemanden gefunden der ihn ausgelesen hat, mit US Obd 1 Gerät. Ergebnis waren eine Menge Fehlercodes, aber kein aktueller die er gesammelt hat. Darunter das von Euch vermutete mit der Lamdasonde, daß er wohl durch den Abgas-Krümmer Luft ansaugt und falsche Werte kriegt, ist vorne wohl auch undicht. Zweiter Fehler war Pentle o.ä., der Werkstattbesitzer (alte US Cars) erklärte mir, daß das im AGR Ventil sitze und im Betrieb wohl mal hängen geblieben sei. Aber nichts ernstes, er meine daß da erst Handlungsbedarf bestünde wenn das nochmals auftaucht. Er empfahl einen Ölwechsel mit 10 w40 o.ä.. Hab ich gemacht und alle Symptome erst mal weg. Krümmer hab ich erst mal mit Auspuffpaste gedichtet. Tausch ich vermutlich noch.
Erst mal keine Probleme mehr.
Dann leuchtete nochmals die Motorwarnleuchte, diesmal beim Anlassen. Also anders als vorher. Also Fehler auslesen lassen. Diagnose: Drosselklappenrücksteller o.ä..
Er zeigte mir den braunen Stecker und wo das Teil steckt usw..
Beim Anlassen in der Kälte zur Zeit fällt auf, daß er nicht kurz auffeucht und dann in den niedrigen Leerlauf fällt sonder bei
höheren Drehzahlen um die 2000 bleibt. Meist verschwindet die dann leuchtende Motorkontrolle nach Ausschhalten und Wiederanlassen. Manchmal geht er von selbst runter und die Leuchte bleibt.
Hab noch nicht so viel Erfahrung damit. Was kann das sein? Bekannter Fehler?Ist das der TPR Sensor und muß der evtl. getauscht werden oder was anderes?
Vielen Dank im vorhinein für Eure Hilfe und natürlich für die bisher geleistete.
Ponti TS 95' 215.000 km hellgraumetallic