Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startet nur sporadisch: Anlasser dreht, Riemen nicht + Stottern / Drehzahl springt
#30
Hallo,
Ich möchte mich hier nochmal für eure Hilfe bedanken! Am Ende war es dann die Zündspule die (wie auch das Getriebe und vieles andere) von der ersten Werkstatt nicht oder nicht korrekt getauscht wurde. Hätten wir Systematisch alles angeblich neue und geprüfte nochmals geprüft wäre alles viel angenehmer gewesen. Die Zündspule bzw. das Zündmodul haben die springende Tachonadel und den mysteriösen Motorlauf verursacht.
Das Auto hat nach weiterem finanziellem Aufwand von mehreren Tausend Euro frischen Tüv bekommen und fuhr. Der erste Gang vom "professionell" überholten und anwaltlich erzwungenen Getriebe rutscht leider beim anfahren manchmal durch. Ansonsten fuhr das Auto daraufhin fantastisch!
Ich möchte hier explizit den Sachverständigen Dietz https://www.kfz-svsd.de/ empfehlen sowie mich bei International Motors Cologne (mittlerweile in Bergheim) https://www.imckoeln.de/ bedanken. Die Jungs waren stets professionell und haben statt Bullshit zu reden sehr Zielführend Analyse und Reparaturen betrieben. Explizit warnen möchte ich vor der Firma Bartels Hardcore Transmission http://bartelshardcoretransmission.de/ - Vertröstungen, Betrug (einem Kollegen ging es sehr ähnlich mit seinem GMC Starcraft), Unwill, Inkompetenz sind nur einige der Worte die mir dazu einfallen.

Leider wird nun der Motor zu Heiß und ich habe die Schnauze voll von der Karre. Wir verzichten auf den Komfort in Sachen Platz und sind nun Vollelektrisch unterwegs. Meine Frau fährt Ioniq und ich habe mittlerweile ein Model 3 Dienstwagen.
Über die Historie wisst ihr ja nun einiges. Ich stelle das Auto hier in den Marktplatz, wenn es dort niemand haben will verkloppe ich zumindest noch die neuen Scheinwerfer Zwinkern

Danke Smile
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Startet nur sporadisch: Anlasser dreht, Riemen nicht + Stottern / Drehzahl springt - von vbartels - 11.01.2020, 17:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste