22.05.2018, 11:37
Nochmal vor weg: das Manöver ist gefährlich und kann bei falscher Anwendung das Getriebe sprengen oder die Lenkung blockieren!!!
Wenn überhaupt, dann von [D] in Neutral, Zündung aus, Zündung an. Ob man dann direkt startet, hängt davon ab, was man "hören" möchte.
Nach dem Starten des Motors ließe sich dann zu jeder beliebigen Zeit eine der beiden D-Stufen einlegen.
Ist die Zündung aus, aktiviert sich die Lenkradsperre und wird bei Lenkbewegungen in der nächsten Kerbe einrasten. Darum unbedingt eine Strecke wählen ohne Lenkbewegungen
Geht man über Neutral in den Rückwärtsgang, besteht die Gefahr, das es im Getriebe Zahnräder zerreißt. Geht man gar in die Parkstellung, legt das Auto eine Vollbremsung hin.
Ist das Auto aus, läuft weder die Servopumpe der Lenkung, noch werden die Lager des Getriebes geschmiert. Das Auto rollt aus Tempo 70 bei ebener Strecke vielleicht 800 - 1000m
Wenn überhaupt, dann von [D] in Neutral, Zündung aus, Zündung an. Ob man dann direkt startet, hängt davon ab, was man "hören" möchte.
Nach dem Starten des Motors ließe sich dann zu jeder beliebigen Zeit eine der beiden D-Stufen einlegen.
Ist die Zündung aus, aktiviert sich die Lenkradsperre und wird bei Lenkbewegungen in der nächsten Kerbe einrasten. Darum unbedingt eine Strecke wählen ohne Lenkbewegungen
Geht man über Neutral in den Rückwärtsgang, besteht die Gefahr, das es im Getriebe Zahnräder zerreißt. Geht man gar in die Parkstellung, legt das Auto eine Vollbremsung hin.
Ist das Auto aus, läuft weder die Servopumpe der Lenkung, noch werden die Lager des Getriebes geschmiert. Das Auto rollt aus Tempo 70 bei ebener Strecke vielleicht 800 - 1000m