Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter
#15
nun aber unbedingt den Wasserstand im Kühler checken - alte Physikweisheit, wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein. Auf's Auto umgelegt: wo Luft war, konnt kein Wasser sein, also fehlt nun was.
Das "Problem" am Heizungskühler ist, das das Wasser da nicht durch muß, es hätte genügend andere Möglichkeiten, diese Stelle zu umfließen. Der Kühler für die Vordere Heizung besteht aus zwei Blöcken, die nebeneinanderstehen und oben einen verbundenen Überlauf haben. Das Wasser kommt also unten rein, muß hoch bis in den Überlauf und andere Seite wieder herunter. Der Überlauf selbst ist vielleicht 0.5 cm x 5 cm

Zum Spülen: Ich habe mir einen Adapter gebaut aus zwei passenden Rohren, auf das eine Ende kommt ein Stück Heizungsschlauch, aufs andere Ende mein Gartenschlauch. Das Ganze schließ ich am Heizungskühler an, dann Kühlerdeckel auf und den Wasserhahn auf. Zur Zeit ist eh noch blankes Wasser drauf bei mir. Wenn Frostschutz drauf ist, kann man diesen am Kühler vorher ablassen. Nun kannst du das Wasser laufen lassen, bis es klar bleibt. Man kann auch die Kühler separat machen, ohne durch den Motor zu gehen, muß dann aber immer beide Leitungen je Kühler lösen.
Beim Spülen mit dem Hauswasser auf den Wasserdruck achten, der sollte nicht größer sein als der max. Druck im System, also max 1,5 bar
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 30.04.2018, 00:17
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 30.04.2018, 00:57
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 30.04.2018, 12:57
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 01.05.2018, 13:01
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 13.05.2018, 16:57
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 14.05.2018, 23:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste