Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter
#3
(29.04.2018, 21:49)AIProjects schrieb: Was ich noch dazu sagen muss ist, das es vorne im Motorraum die letzten Tage "geklingelt" hat.
Als ich die Klima neu habe füllen lassen, meinte der Fachmann da wäre irgendein Lager von den
Keilriemen-Rollen defekt. Aber er konnte nicht sagen welches.

Zwei Rollen sind bekannt dafür, die eigentliche Spannrolle und das Lager der Riemenscheibe am Klimakompressor.
Am besten den Riemen mal runternehmen und alles von Hand durchdrehen. Die Spannrolle darf nur 0,4mm Seitenschlag haben, hatte ich unlängst gelesen. An der Klima sollte garnichts wackeln und auch keine Geräusche machen und an der Wasserpumpe ist es meist mit Wasserverlust mehr oder weniger deutlich sichtbar. Schau mal mit Spiegel und Taschenlampe rund um die Wasserpumpe, sie sollte weder kippeln, noch haken.
Einzig die Lichtmaschine macht ohne Last leichte Kratzgeräusche, was durchs Schleifen der Kohlebürsten bedingt ist. Schau auch mal, ob du einen Unterschied mit eingeschalteter und ohne Klima hörst
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 30.04.2018, 00:17
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 30.04.2018, 00:57
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 30.04.2018, 12:57
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 01.05.2018, 13:01
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 13.05.2018, 16:57
RE: Kochendes Wasser im Ausgleichsbehälter - von jacobi22 - 14.05.2018, 23:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste