07.04.2018, 23:49
Nun hat's mich auch erwischt... im Rahmen der TÜV-Vorbereitungen mal etwas an den Bremsleitungen gewackelt, wollt nochmal mit Sandpapier drüber und neu lackieren, aber so wie ich sie aus der Klammer gelöst hatte, fing sie auch schon das Tropfen an. Na man gut, lieber zu haus auf'm Hof als unterweg bei Tempo 80..
Gerissen ist sie unmittelbar hinter der originalen Drahtumwicklung gleich hinter der Wagenheberaufnahme, von daher kommt Flicken nicht in Frage, weiß auch garnicht, ob dieser Draht abgehen würde. Interessanterweise ist das Stück unter der Wagenheberaufnahme zusammen mit dem letzten Bogen vor der Hinterachse das Einzige, was Rost angesetzt hatte.
Könnt mich natürlich dusselig ärgern, vor 10 Tagen war der Motor noch draußen, aber die Leitungen sahen mir zu gut aus
Und die beifahrerseitige Leitung war ja schon poliert und neu lackiert.
Gibt es ein paar Tips, wie man es angehen sollte? Wie gesagt, Plan wäre eine neue Leitung von vorn nach hinten, die mußt ich natürlich erstmal bestellen. Das Original ist zur Zeit noch drin, allerdings an der Bruchstelle jetzt schon einmal durchgeschnitten. Unmittelbar vor dem Kreuzgelenk der Lenkung habe ich eine Art Klemme gesehen, die die beiden hinteren Leitungen verbindet, ich hoff, die ist vielleicht auch wirklich nur geklemmt, nicht geschraubt oder so.
Wenn ich da rein schaue in den Motorraum, wird mir Angst und Bange, ist wenig Platz, um alles sauber zu biegen. Meine Hoffnung ist, das ich das Teil vom ABS-Block an sauber rausgefädelt bekomme. Oder sollt man das ganze Bremsenkram, Verstärker, ABS-Block ausbauen,um Platz zu haben?
Was sagen denn eure Erfahrungen? Was ist machbar, was nicht?. Nach unten oder oben raus?
Und ließe sich auch die Leitung nach rechts hinten auf diese Weise wechseln? Wenn JA, würde ich doch gleich alle alten rauswerfen.
Die Bremsflüssigkeit hatte ich letztes Frühjahr komplett gewechselt und die war jetzt beim Entlüften ziemlich schwarz.
Gerissen ist sie unmittelbar hinter der originalen Drahtumwicklung gleich hinter der Wagenheberaufnahme, von daher kommt Flicken nicht in Frage, weiß auch garnicht, ob dieser Draht abgehen würde. Interessanterweise ist das Stück unter der Wagenheberaufnahme zusammen mit dem letzten Bogen vor der Hinterachse das Einzige, was Rost angesetzt hatte.
Könnt mich natürlich dusselig ärgern, vor 10 Tagen war der Motor noch draußen, aber die Leitungen sahen mir zu gut aus
Und die beifahrerseitige Leitung war ja schon poliert und neu lackiert.
Gibt es ein paar Tips, wie man es angehen sollte? Wie gesagt, Plan wäre eine neue Leitung von vorn nach hinten, die mußt ich natürlich erstmal bestellen. Das Original ist zur Zeit noch drin, allerdings an der Bruchstelle jetzt schon einmal durchgeschnitten. Unmittelbar vor dem Kreuzgelenk der Lenkung habe ich eine Art Klemme gesehen, die die beiden hinteren Leitungen verbindet, ich hoff, die ist vielleicht auch wirklich nur geklemmt, nicht geschraubt oder so.
Wenn ich da rein schaue in den Motorraum, wird mir Angst und Bange, ist wenig Platz, um alles sauber zu biegen. Meine Hoffnung ist, das ich das Teil vom ABS-Block an sauber rausgefädelt bekomme. Oder sollt man das ganze Bremsenkram, Verstärker, ABS-Block ausbauen,um Platz zu haben?
Was sagen denn eure Erfahrungen? Was ist machbar, was nicht?. Nach unten oder oben raus?
Und ließe sich auch die Leitung nach rechts hinten auf diese Weise wechseln? Wenn JA, würde ich doch gleich alle alten rauswerfen.
Die Bremsflüssigkeit hatte ich letztes Frühjahr komplett gewechselt und die war jetzt beim Entlüften ziemlich schwarz.