28.09.2017, 13:26
Servus Uwe,
seh ich alles genauso wie Du, was soll ich da krumm nehmen?
Heiswasserdurchlauftest wurde nicht durchgeführt da ich, wie oben geschrieben, den core nicht aus dem Wagen bekommen habe. Ich werde das aber nachholen, nun weiss ich, dank Deiner Tips, was noch abgeschraubt werden muss. Zumal ich beim Spülen aufgrund einer undichten Verbindung gleich mal den Beifahrerfussraum unter Wasser gesetzt hatte.
Ich weiss, dass der Heizngsregler nichts mit der Durchlaufmenge zu tun hat, aber mit diesem kann ich den Luftstrom durch den core zwingen. Dabei stelle ich eben fest, dass er nach wenigen Sekunden zu mind. 3/4 eiskalt ist, sollte m. E. nicht der Fall sein wenn er kontinuierlich mit warmem Medium durchströmt wird.
Wie schon erwähnt, die beiden möglichen Hauptursachen sind identifiziert, in dieser Richtung werde ich nun weiterforschen.
Ich hatte nur den Eindruck, dass die "Theorien" mittlerweile abdriften in Bereiche die m. E. def. i.O. sind und habe daher alles nochmal aufgezeigt. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich auf der Suche nach anderen Ursachen wäre als die beiden die Ihr genannt hattet. Wir haben da alle das gleiche Verständnis, denke ich.
Andererseits möchte ich Euch aber über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. Unter der Woche kann ich aus Zeitmangel aber einfach nicht viel tun, zumal der Wagen ja jeden Tag einsatzbereit sein muss.
Von daher...alles gut!
LG,
Matthias
seh ich alles genauso wie Du, was soll ich da krumm nehmen?
Heiswasserdurchlauftest wurde nicht durchgeführt da ich, wie oben geschrieben, den core nicht aus dem Wagen bekommen habe. Ich werde das aber nachholen, nun weiss ich, dank Deiner Tips, was noch abgeschraubt werden muss. Zumal ich beim Spülen aufgrund einer undichten Verbindung gleich mal den Beifahrerfussraum unter Wasser gesetzt hatte.
Ich weiss, dass der Heizngsregler nichts mit der Durchlaufmenge zu tun hat, aber mit diesem kann ich den Luftstrom durch den core zwingen. Dabei stelle ich eben fest, dass er nach wenigen Sekunden zu mind. 3/4 eiskalt ist, sollte m. E. nicht der Fall sein wenn er kontinuierlich mit warmem Medium durchströmt wird.
Wie schon erwähnt, die beiden möglichen Hauptursachen sind identifiziert, in dieser Richtung werde ich nun weiterforschen.
Ich hatte nur den Eindruck, dass die "Theorien" mittlerweile abdriften in Bereiche die m. E. def. i.O. sind und habe daher alles nochmal aufgezeigt. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich auf der Suche nach anderen Ursachen wäre als die beiden die Ihr genannt hattet. Wir haben da alle das gleiche Verständnis, denke ich.
Andererseits möchte ich Euch aber über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. Unter der Woche kann ich aus Zeitmangel aber einfach nicht viel tun, zumal der Wagen ja jeden Tag einsatzbereit sein muss.
Von daher...alles gut!
LG,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz