Zum 1 Generation:
Die US-Modelle rosten mehr auch von EU weil die magerer konserviert wurden. Das ist wohl bis heute das fragwürdige Problem der Modelle die auf dortigen Markt vorgesehen sind, allerdings ich meine und es soll so verstanden werden, das hier die Rede von US- d.h. Amerika-Modelle, nicht Nordamerika, denn die CDN/kanadischen waren und sind immer besser konserviert worden und auch die, die in EU offiziell verkauft wurden, sind meist solche Modelle (nach Zulassung-Modifikationen) minus TFL (in Kanada seit Anfang 90-er pflicht). Also zusammengefasst wenn einen aus Grauimport, dann empfehle ich einen Kanadier, die allerdings leider rarer sind, haben aber als Vorteil den Haupttacho in Kmh evtl. auch Temperaturanzeigen in Grad Celsius. Der 3.4er wurde in 1 gen. aka Dustbusters nur nach dem FL montiert (ab MY '94 - die nordamerikanischen haben einfach eine weniger aerodynamische/traditionelle Frontpartie und die EU waren bis Ende spitznasig = während FL umbenannte EU Variante des Olds Silhouette). Btw. die Karosserie unter dem Plastik wurde verzinkt, jedoch wie alle anderen Fzge 100%-ig rostbeständig ist sie eben nicht (sehe besonders die Radkasten außen und innen). Typische "Merkmale" von den sind die "milchigen" Windschutzscheiben in Ecken, abklebbarer Dachhimmel (in vielen GM-Fzge der damaligen Zeit) und unter Hitze verfirmierbarer Armaturenbrett (das weiche Teil).
Die US-Modelle rosten mehr auch von EU weil die magerer konserviert wurden. Das ist wohl bis heute das fragwürdige Problem der Modelle die auf dortigen Markt vorgesehen sind, allerdings ich meine und es soll so verstanden werden, das hier die Rede von US- d.h. Amerika-Modelle, nicht Nordamerika, denn die CDN/kanadischen waren und sind immer besser konserviert worden und auch die, die in EU offiziell verkauft wurden, sind meist solche Modelle (nach Zulassung-Modifikationen) minus TFL (in Kanada seit Anfang 90-er pflicht). Also zusammengefasst wenn einen aus Grauimport, dann empfehle ich einen Kanadier, die allerdings leider rarer sind, haben aber als Vorteil den Haupttacho in Kmh evtl. auch Temperaturanzeigen in Grad Celsius. Der 3.4er wurde in 1 gen. aka Dustbusters nur nach dem FL montiert (ab MY '94 - die nordamerikanischen haben einfach eine weniger aerodynamische/traditionelle Frontpartie und die EU waren bis Ende spitznasig = während FL umbenannte EU Variante des Olds Silhouette). Btw. die Karosserie unter dem Plastik wurde verzinkt, jedoch wie alle anderen Fzge 100%-ig rostbeständig ist sie eben nicht (sehe besonders die Radkasten außen und innen). Typische "Merkmale" von den sind die "milchigen" Windschutzscheiben in Ecken, abklebbarer Dachhimmel (in vielen GM-Fzge der damaligen Zeit) und unter Hitze verfirmierbarer Armaturenbrett (das weiche Teil).
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI