01.07.2019, 08:18
bin zu 100 % konform mit Thomas
was das Bremspedal betrifft: solang der Motor aus ist, ist da nur die Restmenge an Unterdruck vorhanden, halt das, was in Leitungen, Bremskraftverstärker und Vorratsbehälter vorhanden ist. Eine gute Anlage hält das zwar über ein, zwei Tage, aber nach zwei, dreimal Bremspedal betätigen ist es auch raus. Solang noch etwas drin ist, hört man ein Zischen beim Betätigen des Bremspedals. Nach dem Start braucht der Motor etwa 10 - 20 Sekunden, um den Unterdruck wieder herzustellen. Eine Kontrolle der Leitungen schadet nicht, insbesondere die jeweiligen Übergänge der Plastik- und Metallleitungen, insbesondere der dicke Schlauch zum Bremskraftverstärker sowie der Anschluß am Vorratsbehälter "unterhalb" des rechten Scheinwerfers (hinter der Stoßstange). Zum Messen gibt es günstiges Werkzeug bei z.b. Ebay. Für den einfachen Test reicht es aber, wenn man nach dem Abstellen des Autos ein paar Stunden wartet und dann einmal das Bremspedal tritt - knall hart = Anlage leer, weich mit Zischen = noch Unterdruck vorhanden
was das Bremspedal betrifft: solang der Motor aus ist, ist da nur die Restmenge an Unterdruck vorhanden, halt das, was in Leitungen, Bremskraftverstärker und Vorratsbehälter vorhanden ist. Eine gute Anlage hält das zwar über ein, zwei Tage, aber nach zwei, dreimal Bremspedal betätigen ist es auch raus. Solang noch etwas drin ist, hört man ein Zischen beim Betätigen des Bremspedals. Nach dem Start braucht der Motor etwa 10 - 20 Sekunden, um den Unterdruck wieder herzustellen. Eine Kontrolle der Leitungen schadet nicht, insbesondere die jeweiligen Übergänge der Plastik- und Metallleitungen, insbesondere der dicke Schlauch zum Bremskraftverstärker sowie der Anschluß am Vorratsbehälter "unterhalb" des rechten Scheinwerfers (hinter der Stoßstange). Zum Messen gibt es günstiges Werkzeug bei z.b. Ebay. Für den einfachen Test reicht es aber, wenn man nach dem Abstellen des Autos ein paar Stunden wartet und dann einmal das Bremspedal tritt - knall hart = Anlage leer, weich mit Zischen = noch Unterdruck vorhanden