16.10.2017, 11:27
Nein, persönlich Nachricht, aber egal.
Hinter dem beifahrerseitigen Scheinwerfer sind nicht nur 4 Ralais montiert (Einspritzpumpe, Klimakompressor, beide Lüfter) sondern dort verbirgt sich auch die Zündungssicherung. Sieht aus wie ein kleines schwarzes Ralais und beeinhaltet die Sicherung, die in einen schlichten Stecker mit eher breiten Kontakten gesteckt ist.
Dort würde ich der Einfacheit halber mal anfangen.
Wenn du dann auch noch ein Baujahr bis 1993 fährst, lassen sich allenfalls gespeicherte hilfreiche Fehlercodes mit der Büroklammermethode ausblinken.
Fehlerhafte Sensoren und ein defektesd Zündmodul solltenb dort entsprechende Fehlercodes vermerkt haben.
Paralles dazu wär's günstig, wenn du in deinem Bereich jemanden mit Diagnoseequipment auftreibst. Viele Defekte bedingen keinen Fehlercode oder einen primär irreführenden, sind aber in der Zusammenschau verschiedene Parameter in der Echtzeitdiagnose auszumachen.
Gruß
Thomas
Hinter dem beifahrerseitigen Scheinwerfer sind nicht nur 4 Ralais montiert (Einspritzpumpe, Klimakompressor, beide Lüfter) sondern dort verbirgt sich auch die Zündungssicherung. Sieht aus wie ein kleines schwarzes Ralais und beeinhaltet die Sicherung, die in einen schlichten Stecker mit eher breiten Kontakten gesteckt ist.
Dort würde ich der Einfacheit halber mal anfangen.
Wenn du dann auch noch ein Baujahr bis 1993 fährst, lassen sich allenfalls gespeicherte hilfreiche Fehlercodes mit der Büroklammermethode ausblinken.
Fehlerhafte Sensoren und ein defektesd Zündmodul solltenb dort entsprechende Fehlercodes vermerkt haben.
Paralles dazu wär's günstig, wenn du in deinem Bereich jemanden mit Diagnoseequipment auftreibst. Viele Defekte bedingen keinen Fehlercode oder einen primär irreführenden, sind aber in der Zusammenschau verschiedene Parameter in der Echtzeitdiagnose auszumachen.
Gruß
Thomas