Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauchanschluss Kühlwasser am Motor
#23
Das mit dem Kaugummi erinnert mich an meine Zeit als Lfz- Mech. Meister beim Bund. Hab damals am Tornado rumgeschraubt. (Lang ist's her) Der "Supergau" war immer eingetreten, wenn einem eine Schraube, Scheibe, Mutter oder Splint in die finsteren Abgründe der Lfz-Zelle verlustig gingen. Wer "Asterix bei den Schweizern" gelesen hat, kann das sicher nachvollziehen. Statt Kaugummi hatten wir allerdings ein extrem zähes Schmierfett (Braune Bärenka... oder auch Affenfett genannt)

Bei meinem "Gebrauchs- Ponti" war zum Glück schon ein Stutzen aus Messing aus dem Baumarkt verbaut. Der ließ sich relativ leicht ausbauen. Allerdings hatte mein Vorgänger wohl nicht das passende Teil zur Hand gehabt und aus diversen Fittings etwas gebastelt was am Ende dann funktionierte. Hab jetzt den Stutzen aus Metall von Cars & Stripes verbaut, Bypassschlauch und Wasserpumpe gewechselt und hoffe das die Inkontinenz damit nun behoben ist.

An den "Übungs- Ponti" mach ich mich ran, wenn die Temperaturen in der Werkstatt etwas angenehmer werden. Die Plastikteile aus der Ansaugbrücke popeln macht mit klammen Fingern gar keinen Spaß.
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlauchanschluss Kühlwasser am Motor - von jacobi22 - 28.05.2017, 12:55
RE: Schlauchanschluss Kühlwasser am Motor - von jacobi22 - 29.05.2017, 09:34
RE: Schlauchanschluss Kühlwasser am Motor - von jacobi22 - 29.05.2017, 23:01
RE: Schlauchanschluss Kühlwasser am Motor - von ayreonaut - 22.02.2021, 07:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste