16.08.2015, 10:00
Moin,
wenn einem mal langweilig ist, einfach mal bei eBay reingucken
Was findet man da?
Zum Beispiel: Pontiac Trans Sport 3,8 V6 Sonder Edition
"Oha", denkt der geneigte Interessent, "Sonder Edition, das hört sich ja mal edel an!"
Naja, wenn man mal davon absieht, dass alle Pontiac TransSport das Kürzel SE an der Tür stehen haben (Ja, alle. Die deutschen Modell sind nur - wie viele sicher wissen - umgeklebte Oldsmobile Silhouette). Aber es bleibt witzig:
Diese Sonder Edition bietet neben der üblichen TransSport-Austattung die bis ins Detail aufgelistet wird auch...
... und was alles neu ist:
Ach, und TÜV noch bis Ende des Jahres...
Ist das nur mein Eindruck, oder haben wir hier eine Bastelbude hoch 10 die jeden Moment auseinanderfliegen kann? Also ein ganz heißes Eisen, an dem schon alles probiert wurde, aber trotzdem der Besitzer nicht das Problem (was auch immer das sein mag) gefunden hat. Und jetzt die Karre abstoßen will, bevor der Motor zerbröselt? Denn mal Hand aufs Herz: Wenn ich so viel Kohle und Mühe in ein Auto stecke - dann verticke ich das nicht schnell noch mit etwas Rest-TÜV. Denn wenn hier mal jemand einen gut gepflegten und ehrlichen TS verkauft der keine versteckten Schäden hat, dann wisst ihr, dass der nicht für kleines Geld weggeht (das sind dann meist die Bastelbuden).
Grüße
FLATDOWN
wenn einem mal langweilig ist, einfach mal bei eBay reingucken
Was findet man da?
Zum Beispiel: Pontiac Trans Sport 3,8 V6 Sonder Edition
"Oha", denkt der geneigte Interessent, "Sonder Edition, das hört sich ja mal edel an!"
Naja, wenn man mal davon absieht, dass alle Pontiac TransSport das Kürzel SE an der Tür stehen haben (Ja, alle. Die deutschen Modell sind nur - wie viele sicher wissen - umgeklebte Oldsmobile Silhouette). Aber es bleibt witzig:
Diese Sonder Edition bietet neben der üblichen TransSport-Austattung die bis ins Detail aufgelistet wird auch...
- eine Gasanlage mit "Gas-Echtzeiteinspritzung" - wow? Spritzt meine das zu einer unechten Zeit ein?
- eine Klimaanlage (neu befüllt) - aha, ist wohl undicht? Hoffen das es bis zum Verkauft hält
... und was alles neu ist:
- Zündkabelsatz
- Traggelenke rechts / links
- Radlager mit ABS Sensor
- Wasserkühler
- sämtliche Sensoren und Geber neu - echt? alle?
- Wasserpumpe
- Bremsen hinten - aha? Beläge? Trommel? Zylinder?
- Servopumpe neu abgedichtet und befüllt - ok...
- Steuerkette samt Kettenspanner neu - aha? Ich habe bisher von noch keinem 3.8er gehört bei dem das nötig war!
- Motor neu abgedichtet sowie sämtliche Lager gewechselt - aha? weil? Öldruck im Keller? Und jetzt?
- Ventile wurden neu eingeschliffen sowie die Schaftdichtungen ersetzt - warum???
Ach, und TÜV noch bis Ende des Jahres...
Ist das nur mein Eindruck, oder haben wir hier eine Bastelbude hoch 10 die jeden Moment auseinanderfliegen kann? Also ein ganz heißes Eisen, an dem schon alles probiert wurde, aber trotzdem der Besitzer nicht das Problem (was auch immer das sein mag) gefunden hat. Und jetzt die Karre abstoßen will, bevor der Motor zerbröselt? Denn mal Hand aufs Herz: Wenn ich so viel Kohle und Mühe in ein Auto stecke - dann verticke ich das nicht schnell noch mit etwas Rest-TÜV. Denn wenn hier mal jemand einen gut gepflegten und ehrlichen TS verkauft der keine versteckten Schäden hat, dann wisst ihr, dass der nicht für kleines Geld weggeht (das sind dann meist die Bastelbuden).
Grüße
FLATDOWN
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)