17.10.2016, 15:52
Hallo alle zusammen,
habe seit dem WE das Problem, daß mein 2,3er wärend der Fahrt plötzlich nicht mehr richtig Power hatte, kaum richtig über 80-100 km/h hinaus, und ich hin und wieder runterschalten mußte, um dann mitkräftig Gasgeben ihn wieder einigermaßen auf Touren zu bringen.
Es klingt als laufe er nicht mehr ganz rund. Habe heute andere Kerzen reingemacht, einen anderen Deckel m. Zündspulen drauf um diese Fehler auszuschließen. Die zweite von rechts war etwas verölt, die anderen gingen.
Hat nur nichts gebracht. Er startet, quält sich aber dann, als würden nicht alle Zylinder mitlaufen, und wenn ich ihn bei ca 1500/min halte dann dreht er nach ein paar sec etwas hoch auf ca 1700 und dann wieder zurück und wieder nach kurzer Zeit hoch und wieder runter. Insgesamt vibriert der Motor u dadurch das ganze Fahrzeug mehr als normal.
Habe schon überlegt das Steuergerät testweise zu tauschen, habe noch einen 2,3er stehen, da könnte ich es mal rausnehmen.
Im letzten Jahr hatte ich im Sommer die Lambdasonde gewechselt nachdem der Motor auch wenig Leistung u. hohen Verbrauch hatte. Jatzt klingt es aber anders.
Hat jemand von euch eine Idee was es ncoh sein könnte?
Gruß
malo
habe seit dem WE das Problem, daß mein 2,3er wärend der Fahrt plötzlich nicht mehr richtig Power hatte, kaum richtig über 80-100 km/h hinaus, und ich hin und wieder runterschalten mußte, um dann mitkräftig Gasgeben ihn wieder einigermaßen auf Touren zu bringen.
Es klingt als laufe er nicht mehr ganz rund. Habe heute andere Kerzen reingemacht, einen anderen Deckel m. Zündspulen drauf um diese Fehler auszuschließen. Die zweite von rechts war etwas verölt, die anderen gingen.
Hat nur nichts gebracht. Er startet, quält sich aber dann, als würden nicht alle Zylinder mitlaufen, und wenn ich ihn bei ca 1500/min halte dann dreht er nach ein paar sec etwas hoch auf ca 1700 und dann wieder zurück und wieder nach kurzer Zeit hoch und wieder runter. Insgesamt vibriert der Motor u dadurch das ganze Fahrzeug mehr als normal.
Habe schon überlegt das Steuergerät testweise zu tauschen, habe noch einen 2,3er stehen, da könnte ich es mal rausnehmen.
Im letzten Jahr hatte ich im Sommer die Lambdasonde gewechselt nachdem der Motor auch wenig Leistung u. hohen Verbrauch hatte. Jatzt klingt es aber anders.
Hat jemand von euch eine Idee was es ncoh sein könnte?
Gruß
malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß