Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Sollen Gäste die reduzierten Profil-Infos sehen dürfen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, Statistik, Helferinfo und Profilbild sollen auch Gäste sehen!
25.00%
3 25.00%
Nein, selbst die Basics gehen nur Mitglieder etwas an!
75.00%
9 75.00%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollen Profile für Gäste komplett gesperrt werden?
#1
Question 
Moin,

Situation war bisher: Gäste konnten nur ganz grundlegende Infos in den Mitgliederprofilen sehen.
Nämlich den Accountnamen, welches Auto das Mitglied fährt, ob er Helfer ist und ein Interface hat.
Dazu ein paar Statistiken, was die Forenbeteiligung angeht (linker Kasten)
Erst nach Anmeldung waren Infos wie Telefonnummer und weiter Angaben zugänglich.

Ich sehe jetzt aber, dass es durchaus technisch machbar ist das GANZE Profil für Gäste auszublenden.
Wollen wir das?

Vorteil den ich sehe: Datenschutz!
Nachteile: Man kann als Gast nicht sehen, wer einem helfen könnte.

Vielleicht habt ihr noch andere Vor- und Nachteile oder Meinungen dazu?
Dann schreibt die bitte in diesen Thread.

Vorher aber bitte oben noch abstimmen, wie es künftig laufen soll!

Wichtige Info noch dazu: Das Profilbild (großes Bild von dir oder deinem Auto) lässt sich zur Zeit nur so verbergen, indem ich das ganze Profil für Gäste unsichtbar mache!
Oder eben indem man keines hochlädt! Vielleicht kann man das später noch umprogrammieren, zur Zeit ist das aber der Stand der Dinge!

Zusatzinfo: Mit dem Profilbild ist das etwas anders als mit den Profildaten: Während man die Daten tatsächlich nur angemeldet sehen kann, ist der Link zum Profilbild aber fix. Sprich: Ihr könnt das probieren, Rechtsklick auf das Bild, Bildadresse speichern, abmelden, Bildadresse in die Adressleiste und Enter. Dann wird es trotzdem angezeigt. Ist halt ein statischer Link! Sprich: Besucher können es nicht sehen, wenn das Profil deaktiviert ist. Aber ich kann nicht garantieren, dass Suchmaschinen oder Crawler da nicht rankönnen. Vielleicht kann ich da mit Serverberechtigungen im Ordnerbereich noch was machen. Erstmal ist das aber so. Das bitte vor dem Hochladen beachten!

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Sollen Profile für Gäste komplett gesperrt werden? - von flatdown - 11.08.2015, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Spam/Illegale Beiträge werden der Polizei gemeldet inkl. IP-Adresse & Co. Portalverwaltung 0 16.102 02.08.2015, 02:26
Letzter Beitrag: Portalverwaltung



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste