Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Profilfelder unangemeldet nicht sichtbar
#5
Huhu,

sorry, ich kriege das hier auf keinem Browser oder Gerät nachgestellt! Ratlos 
Weder auf dem Rechner noch auf mobilen Geräten.

Kann es sein, dass euer Firmennetzwerk da "schuld" ist, dass es Seiten cached?
Das wäre dann aber eine recht bedenkliche Angelegenheit. Jetzt nicht nur in Sicht auf unser Forum - gibt ja durchaus sensiblere Bereiche die da betroffen sein könnten.


Ich kann nur sagen wie es von hier ist: Wenn ich einen Browser nehme, der nicht angemeldet war, dann kann ich das nicht nachstellen.
Auch funktiniert es mit keinem Browser, mit dem ich angemeldet war und mich dann ausgeloggt habe.

Ich kann nur andere Mitglieder aufrufen das mal zu testen, sprich: Ob sie Zugriff auf Infos im Profil haben, die nur nach Anmeldung sichtbar sein sollten.
Also z.B. Felder wie Ort, Telefon, Über mich.

Ich kann mich hier auf den Kopf stellen - ich kann im abgemeldeten Zustand diese Felder nicht einsehen!

Viele Grüße
FLATDOWN

PS: Habe das Thema mal aufgeteilt und als extra Thema zur Diskussion gestellt. Dann geht das hier nicht unter und wir bekommen ggf. schneller Feedback von anderen Mitgliedern.

Nachtrag: Unangemeldete Besucher und Suchmaschinen sollten derzeit nur folgende Felder der zusätzlichen Informationen sehen können:
  • Mein Fahrzeug
  • Kraftstoff
  • Mein Fahrstil
  • Hilfe
  • Interface
  • An Bord seit
  • Motivation
  • Profilbild
  • Signatur

Noch eine Nachfrage: Nach meiner Prüfung erzeugt auch das Shoutbox-Plugin konforme Links, sprich: Es benutzt die gleich Syntax wie der Rest vom System. Ein Link zu einem Profil ist immer so aufgebaut: http://forum.transsport.net/member.php?a...file&uid=1 - wobei die uid=1 die Mitgliedsnummer ist, und sich entsprechend ändert, je nach dem auf welche Profil man klickt. So, aber diese URL bleibt logischer Weise immer gleich, egal ob man an- oder abgemeldet ist. Heißt: zu jeder Zeit entscheidet nicht der Link sondern das übergeordnete System, welche Rechte ein Nutzer hat und was er angezeigt bekommt. So verwundert es nicht, wenn du im Forum z.B. die Links zu den Profilen überprüfst und feststellst, dass auch hier die gleiche Syntax genutzt wird. Meiner Prüfung nach hält sich auch das Plugin an die Rechteverwaltung.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlen noch Felder im Profil? - von Elvira - 10.08.2015, 13:00
RE: Fehlen noch Felder im Profil? - von flatdown - 10.08.2015, 13:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste