22.04.2016, 07:29
Morgen,
der automatische Nachstellmechanismus ist sowohl beim 3,1er als auch beim 3,8er so konzipiert, dass eine weite Bewegung der Bremsschuhe - sei es durch den Radbremszylinder oder den Hebel der Feststellbremse - eine um so weitere Auswärtsbewegung des Stellarms bewirkt, der seinerseits das Rändelrad einen Zahn nach oben dreht und so die Bremse automatisch nachstellt.
Dafür sorgt die Spiralfeder, die vom Bremsschuh zum Stellarm führt.
Gruß
Thomas
der automatische Nachstellmechanismus ist sowohl beim 3,1er als auch beim 3,8er so konzipiert, dass eine weite Bewegung der Bremsschuhe - sei es durch den Radbremszylinder oder den Hebel der Feststellbremse - eine um so weitere Auswärtsbewegung des Stellarms bewirkt, der seinerseits das Rändelrad einen Zahn nach oben dreht und so die Bremse automatisch nachstellt.
Dafür sorgt die Spiralfeder, die vom Bremsschuh zum Stellarm führt.
Gruß
Thomas