12.07.2016, 23:57
So, nach langer Zeit endlich mal ein paar Minuten Zeit
Also, die Position eines solchen Typenschild sollte laut meinem Prüfer so gewählt sein, dass der überprüfende
Es auf jeden Fall sieht wenn er sich an die Überprüfung der Anlage macht.
Bei einem im Fahrzeug verbauten Tank würde sich da der Tank selbst in der Nähe von Multiventil anbieten.
Da ich einen Unterflurtank verbaut habe ist das dann eine eher ungeeignete Stelle...
Also habe ich die Innenseite der Motorhaube gewählt.
Am seitlichen Rand ein Stück der Dämmmaterialien geopfert und den selbst gefertigten Typenaufkleber in Position gebracht.
Hier ein Beispiel aus anderen Fahrzeugen:
Zum Inhalt:
-Fahrgestellnummer
-Einbaudatum
-Tankangaben
-Systemhersteller & Typ
-Steuergerät
-Dosiereinheit
-Multiventil bzw. Sicherheitsvorrichtung
sollten erkennbar sein. Also alle wirklich relevanten Daten der Anlage...
Je detaillierter es ist, desto weniger doofe Fragen gibts am Ende
Zur Eigenherstellung:
Ich habe mittels Excel eine Tabelle erstellt, welche ich ein wenig in Form gebracht habe und die entsprechenden Daten eingefügt habe.
Sieht in etwa dann so aus:
-Das ganze auf normalem Papier ausgedruckt....
In der Bucht gibt es sog. Steinschlagfolie in Transparent ( http://www.ebay.de/itm/191625660377 )
Diese über das ausgedruckte und zugeschnittene Papier gelegt und möglichst Blasenfrei glattgestrichen....
Schließlich das ganze an der Innenseite der Motorhaube angebracht und auch hier wieder möglichst Blasenfrei verkleben...
Hält, sieht hübsch aus und der liebe TÜV Onkel hatte nix zu meckern :-P
Also, die Position eines solchen Typenschild sollte laut meinem Prüfer so gewählt sein, dass der überprüfende
Es auf jeden Fall sieht wenn er sich an die Überprüfung der Anlage macht.
Bei einem im Fahrzeug verbauten Tank würde sich da der Tank selbst in der Nähe von Multiventil anbieten.
Da ich einen Unterflurtank verbaut habe ist das dann eine eher ungeeignete Stelle...
Also habe ich die Innenseite der Motorhaube gewählt.
Am seitlichen Rand ein Stück der Dämmmaterialien geopfert und den selbst gefertigten Typenaufkleber in Position gebracht.
Hier ein Beispiel aus anderen Fahrzeugen:
Zum Inhalt:
-Fahrgestellnummer
-Einbaudatum
-Tankangaben
-Systemhersteller & Typ
-Steuergerät
-Dosiereinheit
-Multiventil bzw. Sicherheitsvorrichtung
sollten erkennbar sein. Also alle wirklich relevanten Daten der Anlage...
Je detaillierter es ist, desto weniger doofe Fragen gibts am Ende
Zur Eigenherstellung:
Ich habe mittels Excel eine Tabelle erstellt, welche ich ein wenig in Form gebracht habe und die entsprechenden Daten eingefügt habe.
Sieht in etwa dann so aus:
-Das ganze auf normalem Papier ausgedruckt....
In der Bucht gibt es sog. Steinschlagfolie in Transparent ( http://www.ebay.de/itm/191625660377 )
Diese über das ausgedruckte und zugeschnittene Papier gelegt und möglichst Blasenfrei glattgestrichen....
Schließlich das ganze an der Innenseite der Motorhaube angebracht und auch hier wieder möglichst Blasenfrei verkleben...
Hält, sieht hübsch aus und der liebe TÜV Onkel hatte nix zu meckern :-P
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr