18.11.2015, 08:48
Danke für Eure interessanten Anmerkungen und Moin...
Die ersten Bilder sind auch nicht von meinem Motor sondern von Herberts... Da gibts noch um einige Klassen schimmere Bilder.
Den ersten Wechsel habe ich selbst gemacht...Mit Köpfe planen lasssen. Ich maße mir nicht an, fehlerfrei zu sein, aber Schaden erst nach 60.000 Km? Über die Mechanik zwischen zwei verschiedenen Metallen brauch wir wohl nicht zu diskutieren, die sollte jedem geneigten Schrauber bekannt sein.
Eine höhere Fließgeschwindigkeit wäre zwangsläufig die Folge von der Verengung. Aber die Hitze muss von einer bestimmten Menge Wasser aufgenommen werden. Die Fließgeschwindigkeit rettet nicht, wenn es zu wenig ist und das Transportmedium Wasser - oder sagen wir mal korrekterweise Kühlmittel - dabei ebenfalls zu heiß wird.
Vom Omega V6 die Köpfe hab ich ebenfalls runter und zum Planen gebracht... Der Grund hier: Köpfe beim Wechsel nicht geplant und Dehnschrauben nicht korrekt angezogen. Hielt nur 27.000 Km. Die Dichtungen selbst waren intakt. Er hat unter den Dichtungen durchgeschossen gegen die Wasserkanäle Ich habs gemerkt, bevor es zu einem größeren Schaden gekommen ist... Na ja Kopfdichtung ist schon groß genug
Hat schon mal jemand von Euch die Bohrungen in der ZKD aufgefräst? Wenn ja: Welche Erfahrungswerte gibt es dazu?
LG
Jürgen
Die ersten Bilder sind auch nicht von meinem Motor sondern von Herberts... Da gibts noch um einige Klassen schimmere Bilder.
Den ersten Wechsel habe ich selbst gemacht...Mit Köpfe planen lasssen. Ich maße mir nicht an, fehlerfrei zu sein, aber Schaden erst nach 60.000 Km? Über die Mechanik zwischen zwei verschiedenen Metallen brauch wir wohl nicht zu diskutieren, die sollte jedem geneigten Schrauber bekannt sein.
Eine höhere Fließgeschwindigkeit wäre zwangsläufig die Folge von der Verengung. Aber die Hitze muss von einer bestimmten Menge Wasser aufgenommen werden. Die Fließgeschwindigkeit rettet nicht, wenn es zu wenig ist und das Transportmedium Wasser - oder sagen wir mal korrekterweise Kühlmittel - dabei ebenfalls zu heiß wird.
Vom Omega V6 die Köpfe hab ich ebenfalls runter und zum Planen gebracht... Der Grund hier: Köpfe beim Wechsel nicht geplant und Dehnschrauben nicht korrekt angezogen. Hielt nur 27.000 Km. Die Dichtungen selbst waren intakt. Er hat unter den Dichtungen durchgeschossen gegen die Wasserkanäle Ich habs gemerkt, bevor es zu einem größeren Schaden gekommen ist... Na ja Kopfdichtung ist schon groß genug
Hat schon mal jemand von Euch die Bohrungen in der ZKD aufgefräst? Wenn ja: Welche Erfahrungswerte gibt es dazu?
LG
Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung
Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Nur fliegen ist schöner...
Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung
Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen