Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelscheinwerfer / Halterung gesucht
#3
Hallo Thomas und Dank für die schnelle Reaktion.

Aktuell fahren die drei TS alle mit diesen Scheinwerfern hier (meiner ist gerade noch still gelegt). Einer davon hat nun unten rechts im linken Scheinwerfer im Streuglas einen punktförmigen Einschlag, der etwa 1-1,5 cm groß ist und mittig etwa 3mm ein durchgehendes Loch hat. Da wird der TÜV wohl Nein sagen
[Bild: 71643965b521b34728cd4a2953f7921d.png]

Nun haben wird noch diverse andere Scheinwerfer liegen mit Plaste-Streuglas und der Aufnahme für HB4-Birnen, dort wäre aber das Plastik-Streuglas schon recht blass und die Spiegel sind auch nicht immer optimal.
Die Idee war nun, die im ersten Post gezeigten Halterungen für Einzelleuchten einzubauen, die dann mit 4 neuen Einzelscheinwerfern versehen werden, die Inneren mit Fernlicht, die Äußeren mit Abblend- und Fernlicht.

Ich erinnere mich an eine Aktion wo mein Vater mal versucht hatte, ein Streuglas heil zu entfernen, um den Rest neu verspiegeln zu lassen. Da hat er später aber die Finger von gelassen, weil dieses Streuglas (aus Glas) eben noch intakt war.

Der Umbau auf 4 Einzelscheinwerfern ist deshalb erste Option, weil man dann mal etwas nagelneues hätte, immer vorausgesetzt, das die passenden Leuchten auch gefunden werden. Aber der Katalog beim Landmaschinenhandel zeigt eine Riesenauswahl, da sind wir zuversichtlich. Und nebenbei ist da noch die Hoffnung, das durch die immer kleiner gewordene Anzahl zugelassener TS die Möglichkeit gestiegen ist, an solche Halterungen zu kommen, wie im Eingangs-Post gezeigt.

Nun gibt es sicher Optionen, ohne Probleme durch den TÜV zu kommen, am Ende braucht es aber gutes Licht an drei Autos. Ob das Licht dann aus einem Verbundscheinwerfer kommt (mein Bild in diesem Post) oder aus 4 Einzelscheinwerfern, spielt keine Rolle. Schöner wäre es natürlich, wenn alle Autos gleich ausschauen Zwinkern
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelscheinwerfer / Halterung gesucht - von ponti_mrc_jbn - 01.07.2023, 10:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste