17.03.2023, 08:26
Außer der etwas empfindlichen Steuerkette (kurze Wechselintervalle und gutes Öl wird da empfohlen) hätte ich bei den LY7 jetzt keine konstruktiven Nachteile festgestellt, beim Caddy funktioniert alles inklusive der Nockenwellenverstellung auch mit fast 200tkm noch tadellos und die Leistungsentfaltung über das ganze Drehzahlband ist meines Empfindens nach nochmals gleichmäßiger und trotz gut 300kg mehrgewicht und Allrad kraftvoller und bei gleicher Fahrweise trotzdem mit rund 1,5 bis 2 Liter weniger Verbrauch wobei natürlich klar ist dass es da dann teurer wird wenn da mal was kaputt geht, da ist die einfache Technik des alten 3,8er natürlich klar im Vorteil
schnezi
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi