Hallo Thomas,
schön von dir zu lesen!
Ja schon, aber es rastet auch ein, wenn der Schlüssel in der Stellung LOCK gezogen wurde. Wat ist nu richtig? Beides?
Ich habe da heute mal eine Mail an Opel geschickt. Die sind ja hier in DE die Ansprechpartner. Mal sehen, ob da was kommt.Muss ja innerhalb von 4 Wochen wieder zum TÜV. Wenn ich denen da erzähle, das ist so richtig wie es ist.... naja.
Ansonsten sind passende Zündschlösser schwer zu bekommen, zumal ich wohl hier im Forum der Letzte mit einem 2.3er bin.
TÜV war in diesem Jahr sehr merkwürdig. Ich habe am Auto den kompletten Unterboden gemacht, sprich entrostet. Stellen, beispielsweise im Radkasten welche durchgerostet waren, habe ich schweißen lassen.
Bei der Abgasuntersuchung fing es bereits an. Die sind da mit 2 Mann hin und her gelaufen - Sonde noch mal neu gesteckt etc. Abgaswerte alle OK.
Auf der Hebebühne halt das Übliche, es wurde am Unterboden nichts gefunden. Habe mich schon gefreut. Radkästen abgeklopft, nichts gefunden. Auf einmal nimmt der Prüfer einen spitzen Hammer und schlägt in den hinteren Radkasten und sagt, da haben Sie ein Loch drin.
Es wurde ja bereits viel gemacht, das sieht man, aber bisschen was ist noch zu tun.
Die Vorderräder waren etwas stramm. Das habe ich aber bereits erledigt (Bremsstaub, Rost).
Loch im Radkasten
Zündschloss
Der ist sogar mit der Taschenlampe in den Kofferraum geklettert und hat sich das Datum auf dem Sanikasten angesehen.
schön von dir zu lesen!
Zitat:Da das Lenkschloss mechanisch betätigt wird, muss es zwangsweise mit gestecktem Schlüssel aktiv sein.
Ja schon, aber es rastet auch ein, wenn der Schlüssel in der Stellung LOCK gezogen wurde. Wat ist nu richtig? Beides?
Ich habe da heute mal eine Mail an Opel geschickt. Die sind ja hier in DE die Ansprechpartner. Mal sehen, ob da was kommt.Muss ja innerhalb von 4 Wochen wieder zum TÜV. Wenn ich denen da erzähle, das ist so richtig wie es ist.... naja.
Ansonsten sind passende Zündschlösser schwer zu bekommen, zumal ich wohl hier im Forum der Letzte mit einem 2.3er bin.
TÜV war in diesem Jahr sehr merkwürdig. Ich habe am Auto den kompletten Unterboden gemacht, sprich entrostet. Stellen, beispielsweise im Radkasten welche durchgerostet waren, habe ich schweißen lassen.
Bei der Abgasuntersuchung fing es bereits an. Die sind da mit 2 Mann hin und her gelaufen - Sonde noch mal neu gesteckt etc. Abgaswerte alle OK.
Auf der Hebebühne halt das Übliche, es wurde am Unterboden nichts gefunden. Habe mich schon gefreut. Radkästen abgeklopft, nichts gefunden. Auf einmal nimmt der Prüfer einen spitzen Hammer und schlägt in den hinteren Radkasten und sagt, da haben Sie ein Loch drin.
Es wurde ja bereits viel gemacht, das sieht man, aber bisschen was ist noch zu tun.
Die Vorderräder waren etwas stramm. Das habe ich aber bereits erledigt (Bremsstaub, Rost).
Loch im Radkasten
Zündschloss
Der ist sogar mit der Taschenlampe in den Kofferraum geklettert und hat sich das Datum auf dem Sanikasten angesehen.